Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Duisburg

TOP Veranstaltungen!



Duisburg, Stadt
Fläche: 232,82 km²
Einwohner: 512.030
PLZ: 47051

in Duisburg und Umgebung

Folgenden Events werden zur Zeit in Duisburg und Umgebung angeboten:



Veranstaltungen & Tickets in Duisburg


Startdatum (dd.mm.jjjj)
Ort
Enddatum (dd.mm.jjjj)

ABBA Gold - The Concert Show
EVENT Sie ist eine der erfolgreichsten Musikgruppen aller Zeiten und liefert mit ihren unsterblichen Hits den Sound für Generationen: die Kultband ABBA! Dass die zahllosen Fans der schwedischen Ausnahmeband das einzigartige Feeling der unvergessenen ABBA-Songs auch heute noch originalgetreu erleben können, dafür sorgt die grandiose Live-Show „ABBA GOLD – The Concert Show“!

Was sich im April 1974 beim „Grand Prix Eurovision de la Chanson“ in Brig...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Bibi Blocksberg - Alles wie verhext! - Das Musical
EVENT Musical von Marcell und Tiffany Gödde
Regie: Tiffany Gödde
Musik: Martin de Vries.
Ab 4 Jahren


Bibi Blocksberg, die berühmteste kleine Hexe Deutschlands, geht von 2020 bis 2023 mit ihrem Musical „Alles wie verhext!“ auf große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Zum 40-jährigen Jubiläum der Serie ist das neue Original-COCOMICO Musical landauf, landab LIVE zu erleben!

Überall begeisterte Zuschauer...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Night Fever
EVENT DER MYTHOS BEE GEES - Eine Legende – unzählige Nummer Eins-Hits und weit über 100 Millionen weltweit verkaufter Tonträger dokumentieren den Erfolg dieser einzigartigen Band. Kaum ein anderer Act in der Geschichte der Popmusik kann eine so große Fangemeinde innerhalb einer mittlerweile 50-jährigen Karriere vorweisen. Nur wenige Fans haben die Gibb Brüder live erlebt…und nach dem Tod von Maurice Gibb 2003 wird es leider nie mehr Konzerte der Gibb B...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Das Kriminal Dinner - Krimidinner für Jung und Alt
EVENT Man sagt ja: „Am Ende war es immer der Gärtner.“ Vergessen Sie den Mann mit dem grünen Daumen – bei unserem Krimidinner sind die Mordfälle wesentlich spannender und die Motive undurchsichtig bis zum Schluss. Je später der Abend, desto mehr steigt die Spannung und das Motiv des Täters setzt sich wie einzelne Puzzleteile zu einem Ganzen zusammen. Erleben Sie kriminellen Spaß bei einem unserer klassischen Krimistücke.

Erleben sie einen Abend ...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
NightWash Live
EVENT NightWash Live
Stand-Up Comedy ist LIVE am lustigsten!


NightWash ist die Marke für Stand-up Comedy in Deutschland und wurde 2016 hierfür mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. Mit über 200 Live-Terminen pro Jahr ist NightWash zudem die erfolgreichste Live Comedy-Show im deutschsprachigen Raum.

Künstler wie Luke Mockridge, Mario Barth, Carolin Kebekus, Chris Tall oder Faisal Kawusi hatten einen Ihrer ersten Auftritte ...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The 12 Tenors
EVENT 12 Tenöre, 22 Welthits, eine Show
live on tour!


Die weltweit erfolgreiche Produktion ist zurück mit frischen Songs, bewährten Klassikern und einer Show, die aufräumt mit allen bisherigen Klischees über das wohl aufregendste Stimmfach der Gesangsmusik.

In den vergangenen Jahren ersangen sich THE 12 TENORS vor allem in China, Japan und Deutschland einen hervorragenden Ruf. Aus unterschiedlichen Nationen zusammengekomm...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Nicole Jäger - Prinzessin Arschloch
EVENT Tief im Inneren lauert in jedem von uns ein „Arschloch“. Natürlich können manche es besser verbergen als Nicole Jägers Ex-Mann, der beim Auszug aus der gemeinsamen Wohnung nicht nur alle Möbel mitnahm, sondern ganz zum Schluss auch noch die Klobrille abschraubte, weil das seine „Lieblingsklobrille“ sei. Doch egal wie wir uns nach Außen geben: wir sind alle nicht immer so nett wie wir gerne wären.

Nicole Jäger widmet sich dem bitterbösen...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Nikita Miller
EVENT Nikita Miller, auf der Suche nach der großen Liebe, durchlebt dabei einen Fehlschlag nach dem anderen bis ihm gesagt wird: „Hör endlich auf, deine Zeit damit zu verschwenden nach der richtigen Frau zu suchen. Versuch stattdessen endlich mal zum richtigen Mann zu werden.“

Doch was macht einen Mann aus? Wenn ich den richtigen Job habe, bin ich ein Mann. Oder muss ich einfach nur viel Geld verdienen? Muss ich hart und intelligent sein? Ode...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Der kleine Drache Kokosnuss - Das Musical | Theater Lichtermeer
EVENT Du kennst den kleinen Drachen Kokosnuss aus Büchern, dem Fernsehen und dem Kino? Jetzt kannst Du ihn auch live auf der Bühne erleben. Und natürlich sind auch seine Freunde, der Fressdrachenjunge Oskar und das kluge Stachelschwein Matilda mit dabei.

Das Theater Lichtermeer nimmt Dich mit auf ein großes Abenteuer, in dem Du dem kleinen Drachen Kokosnuss ganz nah kommen kannst. Sing mit bei den zauberhaften Liedern und erlebe eine Geschichte ...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tahnee: VULVARINE
EVENT Sie ist wieder da. War sie überhaupt weg? Wenn ja, dann nicht allzu lange. Nach kurzer Pause ist sie zurück und präsentiert sich in ihrem zweiten Bühnenprogramm gewohnt bescheiden: Tahnee ist VULVARINE.

Welche Assoziation einem dabei auch immer zuerst in den Kopf schießen mag, an der Realität geht sie meilenweit vorbei. Denn auch dieses Mal redet die Frau mit den feuerroten Haaren so unerbittlich Klartext, dass sie jedes Blatt vor ihrem Mu...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die Nacht der Musicals - Live 2021
EVENT Nach erfolgreichen Tourneen und vielen ausverkauften Hallen kommt Die Nacht der Musicals ab Dezember 2019 wieder nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Mit einem immer neuen und abwechslungsreichen Programm, begeistert die erfolgreichste Musicalgala aller Zeiten bereits weit über 2 Millionen Besucher.

Das Programm lässt keine Wünsche offen. In einer über zweistündigen Show gelingt es den Darstellern eine bunte Mischung bekannter ...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Bill Mockridge: Je oller, je doller
EVENT Mit ansteckender Energie und voller Lebensfreude lässt Bill Mockridge seinen Jungbrunnen sprudeln und zeigt, wie man es schafft, im Kopf jung und frisch zu bleiben.

Es gibt eine neue Generation, deren Motto lautet: „Schlau, stark und sexy mit siebzig!“ Sie hat erkannt: „Je oller, je doller“, je älter man wird, desto freier und verrückter. Denn das Alter gewährt Narrenfreiheit. Endlich kann man das Leben in vollen Zügen genießen und mache...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Reis Against The Spülmachine - Die fitteste Band der Welt
EVENT Reis Against The Spülmachine sind stark aufstiegsgefährdet. Das Musik-Comedy-Duo hat schon etliche regionale Songslams gewonnen. Bundesligareif wurde ihre Karriere nach NightWash-Auftritten und Touren mit dem Die-Ärzte-Biografen Stefan Üblacker (Das Buch Ä). Seit neuestem steht nun auch der Pokal für den Sieger des NDR Comedy Contest 2018 sauber poliert im Trophäenregal.

An diese Erfolge anknüpfen wird das neue Programm: „Die fitteste Ba...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die Schöne und das Biest - das Musical | Theater Liberi
EVENT Die Schöne und das Biest – das Musical

Ungeheuer schön: In seinem Musical-Highlight „Die Schöne und das Biest“, erzählt das Theater Liberi eindrucksvoll die berührende Geschichte über die wahre Liebe. Gefühlvolle Eigenkompositionen und viel Poesie entführen gemeinsam mit Witz und Emotion in die Welt dieses bezaubernden Märchens – ein Live-Erlebnis für die ganze Familie!

Romantische Musical-Show in märchenhafter Kulisse...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tatort Dinner: Lord Moad lässt bitten!
EVENT Lord George Moad, der reiche Duke of Northumberland, hat zum Dinner geladen. Eine Ehrensache für die Familie und seine Freunde, zumal der Lord ein wahrer Feinschmecker ist. Auch Sie sind eingeladen! Es soll ein Abschiedsessen sein, doch niemand weiß, warum.

Schon seit einiger Zeit tut Lord Moad sehr geheimnisvoll. Die wildesten Gerüchte machen die Runde. Und endlich ist es so weit: Lord Moad hebt sein Glas, um die große Überraschung zu ver...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Irina Titova - Queen of Sand - In 80 Bildern um die Welt
EVENT Mit ihrer sensationellen Show „SANDSATION“ zog die „QUEEN OF SAND“ Irina Titova bereits auf ihren letzten beiden Deutschlandtourneen 2018/2019 die Zuschauer in ihren Bann. Die talentierte Russin entführt ihr Publikum live „In 80 Bildern um die Welt“ und diese Bilder hinterlassen einen bleibenden Eindruck, obwohl oder gerade, weil sie so flüchtig sind. Ab Frühjahr 2022 lädt die Königin der Sandkunst endlich wieder zu einer einzigartigen Erdumrundu...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Bernd Stelter - Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende!
EVENT Montagmorgen. Man steigt in den Wagen und schaltet das Radio an. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagt der Moderator spätestens nach dem dritten Lied: „Montag, das ist natürlich nicht unser Tag, aber keine Bange! Nur noch fünf Tage, dann haben wir wieder Wochenende.“ Meine Güte, wenn der keine Lust hat, Radiomoderator zu sein, soll er doch umschulen. Frisöre z.B. haben montags frei.

„Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende!...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Markus Barth - Haha… Moment, was?
EVENT Markus Barth

Ein halbes Jahr war Markus Barth auf Reisen und seit er zurück ist, besteht sein Leben fast ausschließlich aus „Haha... Moment, was?“-Situationen.
„Haha... Moment, was?“ - das ist diese Millisekunde zwischen spontanem Lachen und „Oh verdammt, die meinen das ernst!“. Zwischen „Du verarschst mich doch!“ und „Hui, du machst das aber hartnäckig!“. Zwischen „Weißte, was ich gerade verstanden habe?“ und „Ach, das hast du w...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Christian Keltermann
EVENT CHRISTIAN KELTERMANN
IDIOTIKUM AKUT KABARETT, AUCH POLITISCH

Das Kernproblem der Menschheit ist, dass die globale Dummheit die globale Erderwärmung bereits überholt hat. Denn wer im Bus die Gespräche der Schüler verfolgt, der weiss dass wir restlos verloren sind. Die junge Generation hält 'Stil' für das Ende eines Besens und denkt 'Devisen' ist der Ort wo die Kühe stehen. Bücher gibt es für geistige Tiefflieger mittlerweile auch in "le...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Maxi Gstettenbauer - Next Level
EVENT „NEXT LEVEL“

Pressetexte haben immer sowas marktschreierisches. „Seht her! Ich bin der Geilste! Guckt mal wie viele Preise ich gewonnen habe (zwölf) und bei wie vielen Comedy-Sendungen ich zu Gast war (allen)! Du musst unbedingt ein Ticket kaufen!“ Diese schamlose Selbstbeweihräucherung ist nichts mehr für mich.

Seit 10 Jahren stehe ich jetzt auf der Bühne und es geht mir einfach richtig auf den Sack, dass der Pressetext fert...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Andreas Rebers - Ich helfe gerne
EVENT Wenn Onkel Andi zu Besuch kommt, ist allenthalben große Freude und Heiterkeit im Saal. Aber warum?? Rebers ist kein Narr und hasst Clowns. Und wenn man genau hinschaut, erkennt man auch warum. Nachdem die Weisen die Burg verlassen haben, erobern die Narren die Zinnen und überall wird es lustig. Und damit das alles eine coole performance hat, werden wir informativ unterhalten oder unterhaltsam informiert. Hat hier jemand Angst vor der Wahrheit?? O...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
One Of These Pink Floyd Tributes
EVENT One Of These Pink Floyd Tributes - We love Animals Tour 2021

One Of These - das ist Hingabe von leidenschaftlichen Musikern mit Respekt vor einer großartigen Band. Mit Songs von Shine On You Crazy Diamond und High Hopes bis hin zu Wish You Were Here, wird die Faszination Pink Floyds, mit teilweisen Sounds nahe am Original, zum Leben erweckt. Gitarrensoli und Synthesizer-Klänge lassen mitunter glauben, dass Gilmour & Co der Tribute...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Till Reiners - Bescheidenheit
EVENT Till Reiners macht Bescheidenheit wieder groß! Bescheidenheit sagt: Wenn ich Euch nicht überholen soll, muss ich die Charakterbremse ziehen. Bescheidenheit ist Großkotzigkeit für die, die es geschafft haben: Sie haben nicht mal mehr nötig anzugeben!

Till Reiners trifft in seinem neuen Programm auf sein Lebensgefühl und gibt High Five ohne Ende. Dabei ist er gleichzeitig megakritisch! „Kapitalismus? Kommt drauf an!“ – lautet eine seiner k...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Jean-Philippe Kindler
EVENT „Mensch ärgere Dich“
Die Mutter von Jean-Philippe Kindler beschloss im Sommer 1996, ihren Sohn mitten in die Duisburger Realität hinein zu gebären – wozu solch zweifelhafte Entscheidungen führen?

Zuerst einmal zu einem Aufwachsen in Düsseldorf, einem Studieren in Tübingen und schließlich zu einem Wohnhaft-Sein im Paris des Ruhrgebiets: in Bochum. Zugegeben, der geographische Werdegang Kindlers ist die scheiternde Geschichte auf d...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Maria Vollmer - Tantra, Tupper & Tequila
EVENT Was tut eine Frau, wenn zwei pubertierende Teenager und ein midlife-kriselnder Ehemann das Geschehen zuhause bestimmen wollen? Sie kümmert sich nicht drum! Sie gönnt sich vielmehr Friseurbesuche, die so viel kosten wie die Leasingraten fürs Auto. Und sie spürt die im Zimmer der Söhne versteckten Drogen auf – um sie gleich mal auszuprobieren.
Allerdings wundert sie sich über die Geschenke, die sie zu ihrem 50. Geburtstag bekommt: ein Tantra - ...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Männerschnupfen mit Peter Buchenau u.a. - Comedy-Dinner
EVENT Männerschnupfen reloaded

Warum leiden Männer immer mehr als Frauen, wenn sie krank sind?
Dieser und anderen Fragen gehen wir in unserem Stück „Männerschnupfen“ nach. Denn Männerschnupfen ist ein Paradebeispiel für das vermeintliche Unverständnis zwischen Männlein und Weiblein.
Das Duo-Comedy-Kabarett „Männerschnupfen" basiert auf dem gleichnamigen Buch von Peter Buchenau und Ina Lackerbauer (erschienen im Springer Verlag 201...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Jan Philipp Zymny - surREALITÄT
EVENT Jan Philipp Zymny “surREALITÄT”
Wer würde es in Zeiten alternativer Fakten wagen die Wirklichkeit selbst zu kritisieren? In Zeiten, in denen die Menschen den Blick für die Realität immer mehr verlieren? In Zeiten, in denen man sich Esoterik und pseudowissenschaftlichen Theorien hingibt und wieder anfängt rückwärts zu denken? Nur jemand, der gedanklich völlig außerhalb davon steht!

Der junge Künstler Jan Philipp Zymny präsentier...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Mundstuhl: Flamongos - Neues Programm
EVENT Mundstuhl präsentieren ihr langersehntes, brandneues Programm „Flamongos“ auf den bundesdeutschen Bühnen. Die beiden Comedians Lars Niedereichholz und Ande Werner gelten seit über 20 Jahren als das erfolgreichste und wandelbarste Comedy-Doppelpack Deutschlands. Mit ihrer unverwechselbaren Gratwanderung zwischen Nonsens, hintergründigen Wortgefechten, derben Späßen und politischen Inkorrektheiten halten sie der Gesellschaft erneut einen irrwitzig ...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ingrid Kühne - Okay, mein Fehler!
EVENT INGRID KÜHNE

ZWEITES SOLOPROGRAMM „OKAY – MEIN FEHLER!“

Schlagfertig. Spontan. – Nah am Publikum.
br> Ingrid Kühne geht es wohl, wie vielen anderen - eigentlich ist sie sowieso immer alles Schuld. Mit einem beschwichtigenden "Okay, mein Fehler!" will sie einfach nur ihre Ruhe. In ihrem zweiten Bühnenprogramm analysiert sie, was alles so schiefgeht und wo man alles schuld sein kann, vor allem warum, wieviel, wie spät und wie lange...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tutty Tran - Augen zu und durch
EVENT TUTTY TRAN
AUGEN ZU UND DURCH

Tutty Tran, der Vietnamese mit der Berliner Schnauze, präsentiert sein allererstes Soloprogramm „Augen zu und durch“!
Dabei wird niemand verschont. Egal ob es seine ehemalige schwarze Arbeitskollegin ist, die übrigens der Meinung ist, sie sei „Karamell“, oder es aufgrund der Aussprache seines Vaters immer wieder zu Problemen im Alltag kommt. Ein ganz normaler Einkauf auf dem Markt ist genauso wie de...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Profiler Suzanne Grieger-Langer - Deppen-Detox-Tour
EVENT Suzanne Grieger-Langer ist Deutschlands bekannteste Profilerin. Als Profiler Suzanne steht sie auf den größten Bühnen Europas. Ihre Shows sind legendär, unterhaltsam und mitreißend. Sie klärt auf – über Pfeifen und Psychopathen und über Menschen, die einem das Leben schwer machen. Sie ermittelt gegen Ungerechtigkeit, Betrug, Unfreiheit und miese Machenschaften. Als Influencerin, TV-Macherin, Bestseller-Autorin und mit ihren Show-Programmen erreic...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
DIE MAGIER 3.0 - Comedy Magic Show
EVENT DIE MAGIER 3.0 - Comedy Magic Show Die erfolgreichste Magic Ensemble Show Deutschlands

Das Erfolgskonzept von Christopher Köhler ist nicht zu stoppen! Nach zwei großen Deutschland Touren und tausenden begeisterten Zuschauern kommen sie zurück: DIE MAGIER!

Überzeugen Sie sich selbst davon wie unterschiedlich und facettenreich Magie in Deutschland sein kann. Zum Träumen schön. Zum Schaudern bizarr. Zum Schreien witzig. Diese Sh...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Simone Solga - Ihr mich auch!
EVENT Es war einmal….eine Kanzlersouffleuse. Aber die kann nicht mehr.

Denn unser Land ist verrückt geworden: Gesinnung ist wichtiger als Verantwortung, Emotionen sind wichtiger als Fakten. Moralisieren ist wichtiger als Kompetenz. Die alte Solga musste also weg, lang lebe die neue Solga.

Und die sagt in ihrem nagelneuen Programm „Ihr mich auch“: Wenn das Volk sich schon nicht wehrt, dann machen wir eben unsere eigene Revolution.

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
God save the Queen - Queen Revival Band
EVENT God Save The Queen
The show goes on – Eine Hommage an den legendären Freddie Mercury

Queen ist eine der größten Rockbands aller Zeiten. "We are the Champions" sang der einzigartige Freddie Mercury bereits in den 70ern - und Freddie, die Diva des Rock, hinterlässt eine enorme Beliebtheit bei Millionen von Fans. So wählten ihn die Leser der Zeitschrift „Classic Rock“ im Jahr 2009 zum besten Sänger aller Zeiten....

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die große Schlager Hitparade - das Original - 20/21
EVENT Eine der größten Schlager-Tourneen in Deutschland geht im Herbst 2021 in eine neue Runde! Tausende Fans haben sich bereits jetzt für die kommende Tournee Tickets gesichert. Ein Beweis dafür, dass sich die Veranstaltungsreihe rund um den Schlager inzwischen vom Geheimtipp zum Besuchermagneten entwickelt hat. Nicht umsonst betitelte das bekannte Branchenmagazin „smago!“ diese Konzertproduktion als die erfolgreichste Schlagertournee Deutschlands.
Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Massachusetts - Das Bee Gees Musical
EVENT Die BEE GEES – eine Legende. MASSACHUSETTS – die Tribute - Show auf dem besten Weg dahin. Die Hits der drei Brüder Robin, Maurice und Barry Gibb brachen alle Rekorde. Jetzt sind es wieder drei Brüder - Walter, Davide und Pasquale Egiziano - die sich mit viel Liebe zum Detail und höchstem Respekt vor dem Lebenswerk der BEE GEES verneigen und die Magie ihrer Musik zurück auf die Bühne bringen. Ihre lange, persönliche Beziehung zur Familie Gibb und ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ingmar Stadelmann - Verschissmus
EVENT Der Meister des bösen Wortes“ (Neue Westfälische Zeitung) ist zurück! Mit seiner neuen hemmungslosen Stand-up-Comedyshow Verschissmus macht der in Sachsen-Anhalt geborene Ingmar Stadelmann konsequent da weiter, wo sein letztes Programm „Fressefreiheit“ aufgehört hat: Er verbindet seine explosionsartigen, oft politisch nicht korrekten Pointen mit Momenten des Innehaltens.

Getreu seinem Motto „Lachen First, Gedanken Second!“ kommt man ers...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
TENÖRE4YOU - Toni Di Napoli & Pietro Pato
EVENT Toni Di Napoli & Pietro Pato präsentieren in ihrem Konzert die perfekte Pop-Klassik Mischung mit grandiosem, erstklassigem Live-Gesang in italienischem Gesangsstil. Zwei Stimmwunder die Herzen zum Schmelzen bringen. Phantastische Songs und eine elitäre Licht-Show sorgen für stürmische Gefühle ,ein begeistertes, tobendes Publikum -- das den Konzertabend nie vergessen wird. Ein atemberaubendes Erlebnis mit den berühmtesten, legendären Welth...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Stefan Waghubinger - Ich sag's jetzt nur zu Ihnen
EVENT Mitten aus dem Leben, manchmal böse, aber immer irrsinnig komisch, zynisch und zugleich warmherzig. Das sind Attribute, die man mit diesem österreichischen Kabarettisten verbindet. Er selbst sagt von sich nur, er betreibe österreichisches Jammern und Nörgeln, aber mit deutscher Gründlichkeit.

In seinem vierten Soloprogramm begegnet er Gänseblümchen, Schmetterlingen und Luftschlangen im Treppenhaus. Es entstehen Geschichten mit verblüffen...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dschungelbuch - das Musical | Theater Liberi
EVENT Dschungelbuch – das Musical

Turbulente Dschungel-Action über Freundschaften, die Grenzen überwinden: Im energiegeladenen Musical „Dschungelbuch“ erwacht der Urwald zum Leben. Mogli und seine tierischen Freunde nehmen Klein und Groß mit auf eine abenteuerliche Reise. Eigens komponierte Musicalhits, viel Spannung und Humor sorgen für ein unterhaltsames Live-Erlebnis für die ganze Familie!

Musical-Macher schaffen unvergesslic...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Kawus Kalantar - Lang lebe Kawus Kalantar
EVENT Kawus Kalantar ist ein Glucksfall für originelle Stand Up Comedy. Direkt, ehrlich und absolut witzig- Frischer Stand Up nach US-Vorbild. Straight aus der Neuen Vahr Sud bis nach Berlin und jetzt bundesweit: Erlebt Einhundertprozent (100%) KALANTAR bei seinem ersten Soloprogramm, damit ihr spater mal sagen konnt „Ich hab den schon gesehen, da hat er noch sinnlos seinen Programmtitel geändert.“

Eigene Unsicherheiten, Uberwachungskameras, Ely...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Großer Kinderflohmarkt im Bresserhof
EVENT Großer Kinderflohmarkt auf dem Parkplatz des Erlebnis Gartencenters Bresserhof!
Unsere Besucher erwartet eine kulinarische Schlemmermeile und ein Café mit tollem Waffelangebot. Für Kinder bieten wir ausreichende Unterhaltung auf unseren Spielplätzen, Streichelzoo, Kindereisenbahn, Hüpfburg und Kinderkarussel.
Einlass für Aussteller ab 9 Uhr und Verkauf ab 11 Uhr. Für Aussteller stehen kostenlose Parkmöglichkeiten direkt am Flohmarkt zur Ver...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Marc Weide - Kann man davon leben???
EVENT Marc Weide – Fun meets Magic
Kann man davon leben???

Durchaus - wenn man der Agentur für Arbeit klar machen kann, dass Zauberei ein Beruf ist und wenn das Finanzamt einsieht, dass man für einen Zaubertrick gekaufte Gummipuppen von der Steuer absetzen kann. Auch wenn Marc Weide ein gern gesehener Gast in TV Shows ist und 2018 zum Weltmeister der Zauberkunst ausgezeichnet wurde, stellt er sich im neuen Programm dieser gern gestellten Frag...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Alain Frei - Grenzenlos
EVENT Alain Frei – Grenzenlos

Alain Frei ist mit seiner neuen Stand-Up Comedy Show zurück und stellt sich die Frage "Was darf Humor?" Alles! Ganz nach dem Motto: Grenzenlos!

Der gebürtige Schweizer Comedian mischt seit Jahren die deutsche Comedy Szene auf und ist einer der erfolgreichsten Exportschlager.
Mit seinem vierten Programm begibt sich Alain Frei auf die Mission alle Grenzen hinter sich zu lassen. Befreien wir uns von ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Marcel Wunder - Zaubershow am Zoo Duisburg
EVENT Marcel Wunder - Zaubershow Magie hautnah
Keine Show wie jede andere.

Erleben Sie die unterhaltsamste Zaubershow des Ruhrgebiets in exklusiver Atmosphäre.
Bei „Wunder hautnah“ sind Sie der Magie nah wie nie zuvor. Erleben Sie wahre Wunder direkt vor Ihren Augen.
Im exklusiven Rahmen zeigt Zauberer und Gedankenleser Marcel Wunder spannende und verblüffende Experimente, die das Publikum staunen lassen. Sie sitzen in einer vo...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dr. Mark Benecke
EVENT Dr. Mark Benecke ist Kriminalbiologe, der Herr der Maden. Sein Aufgabengebiet: Blutspritzer, Spermaflecken, aber vor allem Fliegen und Maden. Durch seine Analyse verschiedener Insekten, die auf Leichen gefunden wurden, konnte schon unzähligen Verbrechern weltweit das Handwerk gelegt werden. Jetzt geht Mark Benecke mit einem Infotainment-Abend auf Deutschlandtour.

Allerdings kann sich dem Betrachter beim Anblick einiger Fotos leicht scho...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Kai Magnus Sting - Und ich sach noch!
EVENT Kabarett vom Allerfeinsten: Kai Magnus Sting hat seine Lieblingsnummern der letzten Jahre im Gepäck und zu einem mitreißend komischen Programm zusammengestellt. Herausgekommen ist ein geniales Konglomerat ausgesuchter Schnurren, Anekdoten, Geistesblitze und Pamphlete. Ob Weckvorhaben in deutschen Hotels, der Erwerb von Butterkuchen unter verschärften Bedingungen, der völlig aus dem Ruder laufende Zahnarztbesuch oder der missglückte Sonntagsausflu...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Timo Wopp - Ultimo - Die Jubiläumstour
EVENT Timo Wopp - Ultimo (Die Jubiläumstour)

Nach zehn Jahren körperbetonter Kabarettarbeit zieht Timo Wopp in die vorerst letzte Schlacht um seine humoristische Daseinsberechtigung. ULTIMO ist nicht nur eine auf die Bühne gebrachte Work - Hard - Play - Hard - Show, sondern auch ein tiefes Eintauchen in sein e bisherigen Programme „Passion – Wer lachen will muss leiden“, „Moral – Eine Laune der Kultur“ und „Auf der Suche nach dem v...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Miss Allie
EVENT Schon frech: Da steht sie, und los geht’s bevor sie es selbst beabsichtigt. Miss Allie ist sofort präsent, ganz direkt und unwiderstehlich einnehmend. Das gilt fu¨rs Publikum ebenso wie fu¨r eine Menge Preise landauf, landab, die man als so junge, frische Singer-Songwriterin einsammeln kann, wenn man viel Herzblut und eine akustische Gitarre mitbringt. Fassungslos authentisch und mit verwegener Entschlossenheit spielt sich „Die kleine Singer-Song...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Johann König: Jubel, Trubel, Heiserkeit
EVENT JUBEL, TRUBEL, HEISERKEIT
- Das Solo-Programm -


Johann König steht mitten im Leben: Er hat drei Kinder gezeugt, zwei Bäume gepflanzt und ein Haus gebaut. Die nächsten Aufgaben drängen sich also quasi auf: Er muss das Haus verputzen, den Auszug der Kinder vorbereiten und die Bäume fällen. Gleichzeitig steht er aber auch völlig neben dem Leben: Denn er ist oft in Gedanken oder in den Pilzen, badet im Wald und genießt die eigenen un...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Pawel Popolski - Nach der Strich und der Faden
EVENT In der Popolski Show „Nach der Strich und der Faden“ präsentiert Pawel Popolski die schönsten Wodkalieder der Musikgeschichte und „nagelt sich mit der gesamte Publikum schön einen chinter der Schrankwand“. Mit Hilfe der polnischen Video Software SKYPEK werden weitere Popolski Familienmitglieder aus dem Plattenbau in die Show geschaltet. Pawel spielt das Lied von der bösen Note, „der fiese Fis“, singt mit dem Publikum „der errrrrrotischste Lieder ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Biyon Kattilathu - ...Weil jeder Tag besonders ist
EVENT „...WEIL JEDER TAG BESONDERS IST.“
Heute ist ein besonderer Tag.

Und weißt Du auch warum?

...Weil jeder Tag besonders ist.

Dennoch fällt es uns oft schwer den Moment zu genießen. Die einen trauern der Vergangenheit hinterher, die anderen sind gedanklich schon in der u¨bernächsten Woche, dem nächsten Urlaub oder der Rente.
Dr. Biyon Kattilathu, der sympathische Inder aus dem Ruhrgebiet, ärgerte sich deswegen oft sch...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dave Davis - Ruhig, Brauner! - Demokratie ist nichts für Lappen
EVENT Wir Menschen verstehen uns als die letzte Sprosse der Evolutionsleiter, und das Leben könnte doch so einfach sein, wären da bloß nicht all die anderen. Unsere Mitmenschen lassen unseren „Aggrozytenpegel“ in kritische Höhen schnellen und wir eskalieren.

Grassierende Pandemien, ein beschleunigter Klimawandel und Wut beflügelnde soziale Ungleichheit drängen sich in unser gesellschaftliches Panorama. Gibt es beim Menschen – ähnlich wie bei Hu...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Matthias Jung: Chill mal - Am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig!
EVENT Wer hat Teenager in der Pubertät? Wer war selbst mal Teenager in der Pubertät? Der kennt hitzige Diskussionen über Schule, Zimmer aufräumen, Helfen im Haushalt, der weiß, WhatsApp ist überlebenswichtig - und Hygiene überschätzt. Jedenfalls aus der Sicht der Teenager. Man muss lernen loszulassen! Am liebsten wohl die Kreditkarte. Es hormoniert prächtig, aber chillt mal Eltern, Matthias Jung kommt erneut zur Hilfe! Der Diplom-Pädagoge und Deutsc...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Lisa Feller - Ich komm' jetzt öfter!
EVENT Lisa Feller hat es geschafft. Ob im Fernsehen, auf den angesagten Bühnen der Republik oder in der Timeline ihrer zahlreichen Bewunderer: Die sympathische Komikerin ist überall ein mehr als nur gern gesehener Gast. Genau deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass Lisa Feller selbstbewusst in ihrem neuen Programm verspricht: „Ich komm’ jetzt öfter!“

Und das ist ein Glück für jeden, der wissen möchte wie das eine berufstätige „Supermom“ ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Gästeliste Geisterbahn - Kennt ihr die neue Tour und was haltet ihr davon?
EVENT Gästeliste Geisterbahn “Kennt ihr die neue Tour und wie findet ihr die?”-Tour 2020

Donnie O'Sullivan, Markus Herrmann und Nilz Bokelberg sind zurück auf deutschen Bühnen, um dem Live-Podcast mal wieder zu zeigen, wo Bartel den Most holt. Nach einem Jahr selbstverordneter Live-Abstinenz haben sie wieder Hunger, wollen deutsche Städte und ihre Leute sehen und mit ihnen gemeinsam ein Entertainment-Feuerwerk abbrennen, das Helene Fisch...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Konrad Stöckel - Umwelt - Wir und die Welt (um uns herum)
EVENT Konrad Stöckel, der quirlige Wissenschafts-Comedian mit der Albert Einstein Frisur, bekannt aus vielen TV- und Liveshows, u.a. bei SAT 1 „Luke! Die Schule und ich“ mit Luke Mockridge, bei „Immer wieder Sonntags“ im ARD und beim „3Sat Festival“, begeistert uns in seinem neuen Programm mit einem krachenden Feuerwerk der verrücktesten Live-Experimenten für die ganze Familie!

Sein Thema in dieser Show: Unsere Umwelt. Also alles, was mit uns ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dieter Nuhr - Kein Scherz!
EVENT Dieter Nuhr ist der Meister der entspannten Comedy und der König der befreienden Pointe. In seinem Programm „Kein Scherz!“ beweist er wieder einmal: Das Leben ist kein Witz, kann aber trotzdem Spaß machen. Dieter Nuhr widersetzt sich dem Zeitgeist dauernder Erregung, seziert unser mediengestörtes Weltbild und hält dagegen mit seiner entwaffnenden Unaufgeregtheit. Ja, wir alle wissen, die Welt wird untergehen! Aber es wird voraussichtlich noch ein...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dennis aus Hürth - Vol. 3 - Wenn ich Du wär, wär ich doch lieber ich!
EVENT Der sympathische Berufsschüler Dennis aus Hürth kommt nach dem Erfolg mit seinen Soloprogrammen „Leider nein! Leider gar nicht!“ und „Ich seh voll reich aus!“ nun mit seinem neuen, dritten Programm „Wenn ich Du wär, wär ich doch lieber ich!“ ab Frühjahr 2021 zurück auf die Bühnen Deutschlands. Endlich!

Er bezeichnet sich als ein „Transfinanzieller“, ein „reicher Typ im Körper einer armen Sau“. Dennis – der sympathische Berufsschüler und Le...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Herr Schröder - Instagrammatik
EVENT Instagrammatik - Das streamende Klassenzimmer

Das neue Comedy-Programm vom Korrekturensohn

Herr Schröder ist wieder da! Bald geht der staatlich geprüfte Deutschlehrer mit seinem neuen Solo „Instagrammatik – Das streamende Klassenzimmer“ auf Tour.

Vieles hat sich seither verändert an der Helene-Fischer-Gesamtschule:
Der Medienwagen hat Netflix, die Schulbücher gibt’s als Podcast und bettlägerige Schüler werden per Li...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Peter Fischer
EVENT In einer Zeit, in der das Kabarett längst keine Lösungen mehr bietet, in der falsch richtig und richtig egal ist, in der wir die Nächstenliebe verzweifelt in Kreuzform an die Wand nageln, in der die Gutmenschen die Bösen und die Wutmenschen die Lautesten sind – in dieser Zeit ist Peter Fischers Zweitastengesellschaft vor allem eines: ein Plädoyer für den Mittelweg. Für Sanftmut. Für Kompromisse. Nur bitte, verdammt noch mal, nicht die falschen. I...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Herbert Knebels Affentheater - Außer Rand und Band
EVENT Herbert Knebels Affentheater
Ausser Rand und Band


Kein Grund zum Feiern. Denn strenggenommen ist es erst das 15.. Alle anderen - in Zahlen, 85 - sind der kritischen Selbstzensur zum Opfer gefallen. Immer wieder hieß es kurz vor der Premiere, „Och nee, dat könn wir nich bringen!“ Zu lang, zu laut, zu krass, zu rund, zu lustig, zu gefährlich! Um nur einige Kritikpunkte zu nennen.

Aber mit Außer Rand und Band hat es endlich m...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Servus Peter - Das Konzert - Eine Hommage an Peter Alexander
EVENT In dieser ersten Live Show präsentiert der Entertainer Peter Grimberg mit seiner Frau Annette, den Claßen Singers und der Paul Kuhn Family unter der Leitung von Willy Ketzer eine einzigartige Hommage an den unvergessenen Peter Alexander.

Diese musikalische Zeitreise, die 1951 mit dem ersten großen Hit von Peter Alexander "Das machen nur die Beine von Dolores" beginnt, versetzt das Publikum in eine Zeit, wo Musik noch handgemacht wurde.
...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Musical Dinner Show - Best of Musicals
EVENT Während Sie das musikalische Dinner genießen, sorgen unsere Musical Stars in stilechten Kostümen für die ganz besondere Würze.

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ralf Schmitz - das neue Programm: SCHMITZEFREI
EVENT „Auf der Bühne zu stehen ist für mich wie Urlaub!
Euer Lachen ist meine Paella-Pfanne, euer Applaus mein Infinity-Pool!
Freizeit ist dagegen … puuh…ja… richtig harte Arbeit!“

Ja, so ist das für Ralf Schmitz: Manchmal muss man eben den längsten Urlaub der Welt für ein paar Wochen unterbrechen, um heftigst ranzuklotzen. Zum Beispiel, um auf einem Flug nach Neuseeland neben einer Reisegruppe betrunkener Hobbits Inspiration für sein...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dave Davis: Genial verrückt! Nichts reimt sich auf Mensch
EVENT Dave Davis „Genial verrückt! - Nichts reimt sich auf Mensch.“

Der Mensch: Genial und verrückt zugleich.

Wir Menschen sind in der Lage uns selbst auf den Mond zu schießen, aber gleichzeitig rasiert sich unsere Spezies die Augenbrauen ab, nur um sie wieder anzumalen.

Wir glauben der Wissenschaft blind, dass es Atome gibt, können aber an keiner Wand mit dem Hinweis „Frisch gestrichen!“ vorbeigehen, ohne dies mit einem Fin...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Brings
EVENT BRINGS - Live in Concert

Über 2 Stunden Kölschrock vom Feinsten


Brings ist die zurzeit erfolgreichste Kölner Band. Das Publikum erwartet eine energiegeladene Bühnenshow voller Höhepunkte, denn keine Band im deutschsprachigen Raum verausgabt sich mehr und lässt die Zuschauer unmittelbarer an ihrer Musik teilhaben als BRINGS. Über 2 Stunden Rockmusik vom Feinsten und in Szene gesetzt mit einer aufwendigen Ton- und Lichttechnik....

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Bastian Bielendorfer - Lustig, aber wahr!
EVENT BASTIAN BIELENDORFER Lustig, aber wahr!

Live-Tournee ab Herbst 2018

Perücken aufziehen, in Rollen schlüpfen oder Witze erzählen braucht Bastian Bielendorfer nicht, denn sein Programm ist „Lustig, aber wahr!“

Nach seinem ersten Soloprogramm „Das Leben ist kein Pausenhof“, mit dem er bundesweit zehntausenden Zuschauern Lachtränen in die Augen trieb, kehrt Bielendorfer nun mit seinem zweiten Programm „Lustig, aber ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs
EVENT Dahin, wo es wehtut.
Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs - LIVE

Aufgrund des großen Erfolgs und 10-jährigen Jubiläums seiner WDR-Sendung „Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs“ bringt Moderator Arnd Zeigler sein Schaffen live auf die Bühne.

„Zwischen Weisheit und Wahnsinn - wem er noch nicht das Wort im Mund herumgedreht hat, der hat in Fußballdeutschland nix zu sagen“, so schrieb es einst sein Heimatsender Radio Bremen über ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sertaç Mutlu - Heute schon gelacht?
EVENT Lachen ist wichtig, Lachen macht Spaß und das Allerwichtigste: Lachen verbindet! Das ist es was Sertaç macht und wie kein Zweiter kann, er bringt Leute zum Lachen. Das Markenzeichen des sympathischen Kölner Comedians ist dabei seine wandelbare Stimme, mit der er gekonnt in verschiedene Rollen schlüpft und so seinen Geschichten leben einhaucht.

Sei es der Dönermann von nebenan oder der aufgepumpte Fitnessstudiobesitzer, Sertaç karikiert gek...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Paul Panzer - MIDLIFE CRISIS… willkommen auf der dunklen Seite
EVENT PAUL PANZER
MIDLIFE CRISIS
... willkommen auf der dunklen Seite


Dass das Leben kein Ponyhof ist, scheint allgemein bekannt. Doch was die „goldene Mitte“ für uns alle bereit hält, damit konnte selbst Paul Panzer nicht rechnen. Denn sind die Kinder erst erwachsen und die Frau auf Weltreise, heissts auch für Paul – Kleiner Mann was nun?

Begleiten Sie Ausnahmekünstler Paul Panzer auf seiner emotionalen Geisterbahn-fahrt dur...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Geneses - We can’t dance on Broadway - Tour 2020
EVENT Europas größte Genesis Tribute Show kommt 2020 erneut auf Deutschland-Tour.

Unter dem Motto „We Can’t Dance on Broadway“ widmen sich die Musiker erneut den zwei Seiten von Genesis. Die progressive Kultband der frühen 70er Jahre mit Sänger Peter Gabriel sowie der stadionfüllenden Hitmaschine aus den 80ern und 90er Jahren mit Sänger Phil Collins.

Im Fokus der Show steht das von Kritikern und Fans geliebte Album „The Lamb Lies Down on ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Panagiota Petridou - Wer bremst, verliert!
EVENT PANAGIOTA PETRIDOU - LIVE ON TOUR - WER BREMST, VERLIERT!

Aufgeben kannst du bei der Post! Das ist die Philosophie der griechischen Powerfrau Panagiota Petridou und wohl auch der Grund, der sie mehrfach zur besten MINI-Neuwagen Verkäuferin Deutschlands kürte!

Der Weg dorthin war alles andere als leicht. Mit ihrer rheinisch- griechischen Art und einem Namen, der einer italienischen Süßspeise gleicht, hangelt sie sich vom Autoh...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Bülent Ceylan - Luschtobjekt
EVENT Von der „Generation Instagram“ lernen, heißt siegen lernen! Deswegen zeigt BÜLENT seinem Publikum nicht die kalte Schulter, sondern die rasierte Brust. Bülent macht sich zum LUSCHTOBJEKT! Optik statt Inhalt, Nippel statt Nietzsche! Kabarettpreisemüssen warten. Bülent bedient als LUSCHTOBJEKT alle nur denkbaren Geschlechter und Vorlieben: osmanophile Kurpfalz-Lover, Langhaar-Fetischisten oder Liebhabergroßer Nasen und kleiner Bärte...bei BÜLENT pa...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Olaf Schubert - Zeit für Rebellen
EVENT Olaf Schubert & seine Freunde

"Zeit für Rebellen"

Dass Olaf Schubert national wie international zu den ganz Großen gehört. Nun…: Das gilt als unumstößlich. Schließlich hat er nicht nur die Wende im Osten eingeleitet, sondern auch alle anderen Umwälzungen der Welt live im TV verfolgt. Doch jetzt, jetzt ist Schuberts Zeit wirklich gekommen: die Zeit der Rebellen!

Rebell war Schubert freilich schon immer. Niemals schwamm ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Eddi Hüneke und der Typ im blauen T-Shirt
EVENT Eddi Hüneke und der Typ im blauen T-Shirt
Live in Concert


Eddi Hüneke, Gründungsmitglied der erfolgreichsten A-cappella-Band Deutschlands Wise Guys, startet nach deren Auflösung solo durch. Schon bei seiner ersten bundesweiten Tour „Alles auf Anfang“ in guter Begleitung eines hervorragenden Pianisten.

Daniel Pottgüter sitzt am Piano. Es erinnert bisweilen schon jetzt an ein altes Ehepaar, wenn er und Hüneke sich bissig, ab...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Gregor Meyle & Band - Sommerkonzerte 2021/22
EVENT Gregor Meyle – Die Sommerkonzerte 2020

Es bleibt spannend rund um den Mann mit Gitarre, Brille und Hut. Die Sommerkonzerte mit großen Teilen der „Sing meinen Song-Band“ und einigen weiteren Champions-League-Musikern haben ja seit vielen Jahren Tradition. Der Sommer 2020 bringt außerdem wieder viel neue Musik – zum Beispiel live eine Vorschau auf das Album, das im Herbst erscheinen wird. Neue TV-Formate sind ebenso in Planung wie wei...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dede Priest & Johnny´s Outlaws
EVENT DEDE PRIEST, aufgewachsen in Texas, hat sich durch kontinuierliche Auftritte einen Namen gemacht. Die stimmgewaltige Dame bewegt sich mit Ihre Gitarre und Geige zwischen Authentischer Blues, (Südstaaten) Rock und Folk und erinnert uns sowohl an Sister Rosetta Tharpe, Big Mama Thornton und Etta James, als auch an T-Bone Walker und Freddie King.

JOHNNY CLARK’S OUTLAWS ist eine klassische 3 Mann Texas Blues Band, tief verwurzel...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Michael Jackson Tribute Live Experience
EVENT REMEMBER THE TIME
The Michael Jackson
Tribute Live Experience

Choreographie: Michael Jackson-Choreograph La Velle Smith Jr.

- 2020 auf großer Tournee –

Noch einmal die größten Hits von Michael Jackson und den Jackson Five in einer spektakulären und beeindruckenden Bühnenshow live erleben.

Michael Jackson führte ein sehr aufregendes und einzigartiges Leben. Mit dutzenden Hits, Auszeichnungen und ausv...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Haarmannhommelsheim
EVENT "Wie soll man das Nichts denken, ohne dass man automatisch an etwas um dieses Nichts herumdenkt, das aus ihm ein Loch macht?" Georges Perec"Unsere Musik lässt viel leer, umrandet Stille, stellt Klangmoebel in die Leere."

Sagenhaarmannhommelsheim. Klangmoebel? Wenn der Begriff sich klar umreißen ließe, wäre er falsch. Nicht Konkretion ist es, die Christiane Hommelsheim und Ralf Haarmann anstreben. Sie legen akustische Schichten übereinande...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sarah Bosetti - Ich hab nichts gegen Frauen, du Schlampe!
EVENT Sarah Bosetti hat eine Superkraft: Sie kann Hass in Liebe verwandeln! Während sich ganz Deutschland fragt, was wir gegen die Wut und Feindseligkeit in unserer Gesellschaft tun können, versammelt sie die schönsten Hasskommentare, die sie bekommt, und macht aus ihnen lustige Liebeslyrik und witzige Geschichten. Misogynie wird zur Pointe, Sexismus zu Schmalz und irgendwo dazwischen wird das Patriarchat zu Poesie.

Sarah Bosetti findet Feminism...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ines Anioli - Goddess
EVENT Göttinnen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren: Nike ist heute ein Turnschuh, Demeter findest du nur noch im Bioladen und aus Artemis ist ein Flatrate-Puff geworden.

Aber Göttinnen sind unter uns - sie kommen in allen Farben und Formen und sollen verdammt nochmal gefeiert werden.

In ihrem neuen Soloprogramm „Goddess“ dreht Ines Anioli wieder richtig auf. Authentische Stand Up-Comedy mit Haltung, Herz und Hirn.

Wie find...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Mirja Regensburg - Im nächsten Leben werd ich Mann!
EVENT Mirja Regensburg ist das Multifunktionswerkzeug unter den weiblichen Comedians. Sie macht Stand-up Comedy, singt und improvisiert. Nach dem großen Erfolg ihres ersten Soloprogramms „Mädelsabend - Jetzt auch für Männer“ folgt nun Mirja’s zweiter Streich: „Im nächsten Leben werd ich Mann!“ Jetzt sind die Männer dran! Im positiven Sinn!

Die neue Show ist eine kleine Hommage an das vermeintlich „starke“ Geschlecht und ein kleiner Leitfaden, wi...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Das VPT - Helden der Galaxis
EVENT Das VPT verschiebt die Tournee, pt. II

Liebe Freundinnen, Freunde, Gäste, Fans,

wie zu befürchten war, müssen wir unsere ausstehenden „Helden der Galaxis“-Tourdaten aufgrund der notwendigen Verlängerung der Corona-Schutzmaßnahmen erneut verschieben.

Durchhalten
Die Kulturbranche ist mit aller Härte und wirtschaftlich existenziell von den Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung des Corona-Virus betroffen. Daher w...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sascha Grammel: FAST FERTIG!
EVENT Alle mal kurz das Besteck weglegen: Sascha Grammel's neues live-Programmel ist "FAST FERTIG! "Nee, Moment, es heißt " FAST FERTIG!" .

Und das neue Programm ist selbstverständlich zum großen live-Tourstart im Mai 2019 "rechtzeitig fertig", wobei Spandaus ganzer Stolz und fast-von-Natur-aus-blondgesträhnter Bauchredner-König dafür bekannt ist, noch bis zur allerletzten Minute hier und da an seiner Show zu feilen. Und das lohnt sich: Denn auc...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Betontod - 30 Jahre Chaos & Liebe - 30 Jahre Betontod
EVENT Was vor 1990 auf einer Parkbank im Ruhrgebietsstädtchen Rheinberg begann, ist nach drei Dekaden noch immer mit Vollgas dabei. Betontod begannen mit selbst vertriebenen Musikkassetten, bauten sich ihre Reputation von der Straße auf und sind heute, nach weit über 1000 gespielten Konzerten wie selbstverständlich fester Bestandteil der bundesweiten Szene. 30 Jahre Betontod, 30 Jahre Punkrock, das muss gefeiert werden. Und wie? Selbstverständlich mit ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tolkien Tag - Pop-Up-Freimarkt
EVENT Kleiner und gemütlicher wird es in diesem Jahr auf dem Tolkien Tag zugehen. Kamen 2019 noch über 8.000 Besucher zu Europas größtem Fantreffen rund um J.R.R. Tolkiens Werke "Der Herr der Ringe", "Der kleine Hobbit", "Das Silmarillion" oder "Bauer Giles von Ham", so werden in diesem Jahr nur 250 Besucher zu jedem Tolkien Tag kommen dürfen (Je nach Verordnungslage kann die Besucherzahl noch erhöht werden). Statt an einem Wochenende wird die Veransta...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Maddin Schneider - Denke macht Koppweh!
EVENT Der Komiker Maddin Schneider gewährt dem Publikum in seinem neuen Programm einen freien Blick ins Oberstübchen. Dort tummeln sich die aberwitzigsten Gedanken.

Bis zu 80 000 pro Tag! Schon verrückt, was einem den lieben langen Tag bis in die Nacht hinein durch den Kopf geht. Vom hessischen Säbelzahntiger bis zum gelben Sonntagssack - von außen betrachtet sind die absurden Gedankengänge des Mr. Aschebeschär brüllend komisch. Von Innen fühlt ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Maria Clara Groppler - Jungfrau
EVENT Was sie ausspricht, trauen sich viele nicht mal zu denken. Maria Clara Groppler’s Comedy ist unerschrocken und ehrlich, ihr Humor - derb und trocken.
Vor 3 Jahren fing sie in Berlin mit Stand-up Comedy an, seitdem ist sie überall in Deutschland unterwegs. In ihrem ersten Solo-Programm “Jungfrau” gibt Maria Einblicke in den Kopf einer 20-Jährigen jungen Frau.

Egal ob sie versucht ihrer Mutter den neuen Freund auszuspannen, vermehrt d...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Simon Stäblein - Heul doch!
EVENT „Heul doch!“
.....denn das Leben ist hart, oder?

Gestern ist das Verdeck vom Cabrio gerissen, heute gab es nur harte Avocados im Supermarkt, und zu allem Überfluss passt morgen nach der Party die Magnum Champagnerflasche wieder nicht in den Altglascontainer. Simon ist definitiv genervt – aber nicht von all dem, sondern vom Gejammer seiner Generation, die sich über Dinge aufregen über die viele andere nur herzhaft lachen würden.

„...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Florian Schroeder - Neustart
EVENT Die Welt geht täglich unter –schuld sind die Rechten und die Araber, die Klimaleugner und die Klimahysteriker sowieso. Das Geschrei hat das Gespräch ersetzt, es gibt keine Gegner mehr, nur noch Feinde –und Opfer. Nichts ist mehr berechenbar: Wer hätte gedacht, dass Trump kommt und die Briten gehen? Und dann ist da auch noch der Chinese, der vor der Tür steht wie früher der Russe. Die Digitalisierung schafft uns alle ab, Disruption und Revolution ...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Rüdiger Hoffmann - Alles Mega
EVENT Rüdiger Hoffmann: „alles MEGA – gut ist nicht gut genug“ - Das neue Comedy Live Programm

Versprochen: ab jetzt ist „alles MEGA“. Auch bei Ihnen! Ob Partnerschaft, Power-Diät, Pärchenclub oder Pubertät: Rüdiger Hoffmann geht dahin, wo es weh tut. Und zwar vor Lachen.

In seinem mittlerweile 13. Programm nimmt der „Godfather of Comedy“ mit dem ihm eigenen nüchternen Blick auf alle Dinge des Lebens, die wirklich wichtigen Fragen des ...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
In Darkness Festival
EVENT Es wird wieder Zeit für die dunkle Seite: Am 13. Juni startet das In Darkness Festival bereits zum sechsten Mal im Duisburger Parkhaus und lädt für ein paar Stunden zu bester Musik und einer familiären Atmosphäre, die kaum ein anderes Event in dieser Größenordnung bieten kann.
Fünf großartige Bands werden nach und nach die Bühne erobern. Fünf Bands, die man mehr oder weniger gut kennt - aber sicher ist, dass sie mit neuen Fans den Saal verlas...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Frau Höpker bittet zum Gesang
EVENT FRAU HÖPKER BITTET ZUM GESANG: DAS MITSING-KONZERT!

Katrin Höpker stellt ihre Mitsingkonzerte Abend für Abend individuell zusammen und begeistert seit zehn Jahren Hobbysängerinnen und -sänger.

Ob Popsong, Schlager, Volkslied, Evergreen oder eines ihrer beliebten Medleys – jede Veranstaltung hat ihre eigene Note. Die Texte werden auf eine große Leinwand projiziert und das gemeinsame Singen wird zum unvergesslichen Erlebnis. Frau Hö...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Kay Ray Show
EVENT KAY RAY - EIN SPASSMACHER OHNE FURCHT UND TADEL
Kay Rays Show ist anders. Weil Kay Ray anders ist. Anders als die Allermeisten seiner Spaßmacherzunft.

In diesen hochmoralisch aufgeladenen Zeiten des alternativlosen Politischkorrektseins wirkt Kay Ray in seiner schelmischen Unbefangenheit fast wie der Letzte seiner Art. Einer, der weder dem gebotenen Ernst noch der Etikette huldigt sondern einzig dem Spaß. Seine Unverschämtheit is...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Daphne de Luxe - Comedy in Hülle und Fülle
EVENT Daphne de Luxe ist Entertainerin mit Leib und Seele und bringt getreu ihrem Slogan „Comedy in Hülle und Fülle“ auf die Bühne. Dahinter verbirgt sich ein ausgewogenes Showknozept aus Kabarett, Comedy, Live-Gesang und hautnahem Kontakt zum Publikum. Die Humoristin überzeugt mit ihrer ganz besonderen Mischung aus amüsanter Unterhaltung, Selbstironie, Tiefgang, Authentizität und berührendem Gesang. Sie greift aktuelle gesellschaftliche Themen auf und...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Beatrice Egli - Solimare Open Air
EVENT Beatrice Egli - "Best Of“ - Tour 2021

Die Erfolgsstory: Beatrice Egli hegte bereits seit ihrer Kindheit den Traum, Sängerin zu werden und die Menschen mit ihrer eigenen Musik zu begeistern. Neben ihrer Schauspiel-Ausbildung in Hamburg trat sie bereits früh bei verschiedenen Live Events und Fernsehsendungen auf, u.a. im Musikantenstadl.

Ihre Teilnahme bei der 10. Staffel von „DSDS“ machte Beatrice Egli schlagartig einem breite...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Conni - Das Zirkus-Musical!
EVENT Cocomico Theater Inh. Gödde präsentiert exklusiv:

„Conni –
Das Zirkus-Musical!“

Musical von Marcell und Tiffany Gödde
Regie: Tiffany Gödde
Nach den Conni-Büchern aus dem Carlsen Verlag
Live auf Tour

„Conni – Das Zirkus-Musical!“:
Die Mitmach-Musicalproduktion von Cocomico!
Ab 3 Jahren.


Das Cocomico-Musical „Conni – Das Zirkus-Musical!“ geht auf große Tournee!

Conni hat am Wochenende etwa...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Atze Schröder - Echte Gefühle
EVENT Atze Schröder geht 2021 mit „Echte Gefühle“ in die Verlängerung

„Alles Lüge“ sagte schon Rio Reiser, der König von Deutschland. Nichts ist mehr echt: Fake News, gefilterte Selfies, alternative Fakten, getürkte Software. Jeder tut nur noch so „als ob“, alle bluffen. Es gibt keine Lauer, auf der wir nicht liegen. Wirr ist das Volk. Da kann nur noch einer helfen: Atze Schröder mit seinem brandneuen Programm „Echte Gefühle“.

Nach...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
@Litfass!-Blacky Schwarzer | G.Rosendahl / Steffen Kersken / Der kreative Promi-Talk
EVENT @Litfass! Mit den Handball-Weltmeistern Blacky Schwarzer & Gerd Rosendahl

Bedürfnisse und Werte: Der Sport entwickelt sich immer mehr zur Leistungsfabrik mit hohen Erwartungshaltungen, schon in der Jugend wird gesiebt. Mechanismen ähnlich wie in der freien Wirtschaft, wo jeder ersetzbar scheint. Immer mehr Traditionsvereine verlieren ihren Namen, ihre Identität oder fusionieren mit anderen Vereinen. Breitensport, ehrenamtliche Helfer, und...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Max Raabe & Palast Orchester - Guten Tag, liebes Glück
EVENT “Heute ist ein guter Tag, um glücklich zu sein” ist inzwischen ein geflügeltes Wort geworden. Max Raabe schrieb die Zeile für das Lied „Guten Tag, liebes Glück“. Nun wird “Guten Tag, liebes Glück” Titel des neuen Konzertprogramms 2020 von Max Raabe & Palast Orchester. Dazu erscheint im November das Album “Max Raabe & Palast Orchester MTV Unplugged”. Zu dieser besonderen Live-Produktion lud sich das Ensemble Künstler ein, die man nicht sofort mit ...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Alte Liebe - Walter Sittler & Mariele Millowitsch
EVENT Lore: „Ist es schon ein Glück an sich, wenn es einfach nur hält? Ich glaube, ich liebe Dich immer noch“.
Harry: „Sag mir Bescheid, wenn Du es genau weißt“.
Mit klugem Witz und heiterem Ernst erzählen Elke Heidenreich und Bernd Schröder die Geschichte einer in die Jahre gekommenen Liebe. Was ist geblieben nach 40 Jahren Ehe? Sind wir die, die wir gern wären? Fragen über Fragen, denen Lore und Harry nicht länger ausweichen können. In umwerf...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Queen Kings
EVENT The Queen Kings - "A kind of Queen"

"The Queen Kings" gilt als eine der besten Queen-Tribute-Bands und tourt schon seit vielen Jahren durch Deutschland und Europa. In diesem Jahr präsentieren sie mit Sascha Krebs als Leadsänger ihre neue Show "A kind of Queen".

Kenner schätzen die Band für Ihre Authentizität - sie haben sich den Queen-Sound bis ins kleinste Detail zu eigen gemacht, bleiben aber dennoch sich selbst treu u...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Marcel Wunder - Trickbetrüger Zaubershow
EVENT In Marcel Wunders neuen Tischmagieshow steht alles unter dem Motto zocken, prellen und spielen. Lassen Sie sich in der neuen Comedy-Zaubershow nicht nur verzaubern, sondern lernen Sie etwas über die spannendsten und verblüffendsten Tricks von Spielern und Zockern.

Risikieren Sie nicht nur einen Blick in eine faszinierende Welt, die sie so noch nie gesehen haben. Ganz ohne Taschendiebstahl, aber dafür mit garantierter Verblüffungsgarantie.

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Henrik Freischlader Band - Missing Pieces Tour
EVENT Nach zahlreichen Experimenten, ob im Trio oder mit einer achtköpfigen, international besetzen Big-Band, kehrt Henrik Freischlader nun wieder dorthin zurück wo für ihn alles begonnen hat - zum Blues!Oldschool ist die Devise - mit dem Bus herumfahren und live spielen - in coolen Clubs, für echte Musikliebhaber und mit einer gut eingespielten Band. Wer Atmosphäre und Authentizität sucht, der ist hier richtig. Die Liebe zu handgemachter Musik, besond...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Özgür Cebe - Ghettos Faust
EVENT Es wohnen zwei Seelen in Özgür Cebes Brust. Der Junge aus dem Ghetto und der Waldorfschüler. In seinem neuen Bühnenprogramm sind sie endlich vereint und zeigen, dass man trotz sprachlicher Missverständnisse Verständnis füreinander haben kann.

Ausgebildet in allen Feinheiten der deutschen Sprache stürmt er damit die Bühnen im Land. Özgür Cebe ist ein Wandler zwischen den Welten. Er vermittelt. Er übersetzt. Weltfrieden kann es nur geben, we...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Magical Music of Harry Potter - Live in Concert
EVENT The Magical Music of Harry Potter - Live in Concert mit den Weasley Brüdern!

Das musikalisch Beste aus allen Harry Potter Filmen und dem Musical mit dem London Philhamonic & Symphonic Film-Orchestra. Die Harry Potter Filme sind die erfolgreichsten Filme der Kinogeschichte, nun kommt die preisgekrönte Filmmusik in einem einmaligen Konzertabend mit den Weasley-Brüdern.
Die Besucher werden die musikalisch bedeutendsten Momente ...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Music of Hans Zimmer & Others - A Celebration of Film Music
EVENT Einmalige Klangwelten mit Orchester, Chor, Solisten und Lichtinszenierung

The Music of
HANS ZIMMER
& More

A CELEBRATION OF FILM MUSIC


Die Klangwelten von Hans Zimmer in großer Aufführung mit Orchester, Chor, Solisten / u.a. mit der Musik aus Fluch der Karibik, König der Löwen, Mission Impossible, Batman, Dark Knight, Inception, Interstellar, Dunkirk, Superman, Gladiator / der Vorverkauf hat begonnen

Mit Fa...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
die feisten - jetzt!
EVENT Höchste Zeit für die feisten! Schließlich sollte man nicht verpassen, wenn Jungs im besten Alter ihren zweiten Frühling feiern. So wie C und Rainer, die sich seit Äonen kennen und vielleicht genau deshalb jene Momente auf den Punkt bringen können, die unsere moderne Welt so absurd machen.

Ob Junggesellenabschiede mit über 50, ewige Arschkriecher oder das verloren gegangene Wild West-Feeling des Rauchens: Solange die feisten noch Puls haben...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Helge Schneider - Die Wiederkehr des blaugrünen Smaragdkäfers
EVENT HELGE SCHNEIDER SHOW 2020
Die Wiederkehr des blaugrünen Smaragdkäfers
welcome to the future!


2020 wird HELGE SCHNEIDER wieder richtig aufdrehen, MOPPELCHEN MUSS HÜPFEN!
Wenn die Anderen schon mit einem Bein im Wohnzimmer vor dem Fernsehapparat sich eine Flasche Bier zurechtrücken, um Fußball oder Donna Leon zu gucken, räumt DER RUBINROTE HÖLLENSTORCH seine Garage aus und seine Orgel in den Anhänger! „Rente? Kenn ich nicht!“...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Atze Schröder & Till Hoheneder - Zärtliche Cousinen
EVENT Atze Schröder und Till Hoheneder: Preview - Zärtliche Cousinen

Sie werden es tun – und das nicht nur einmal: Atze Schröder und Till Hoheneder präsentieren ihr erstes gemeinsames Live-projekt: „Zärtliche Cousinen“.
Till Hoheneder, Bestseller-Autor. Gründungsmitglied des legendären Musikcomedy-Duos Till & Obel und sein Freund Atze Schröder, King of Comedy, Gralshüter aller Pointen und Bundestrainer des 1. FC Libido machen es diesmal zu...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Subway To Sally - Hey! Tour 2021/2022
EVENT Nach fünf Jahren Schaffenspause kehrten Subway To Sally im März 19 mit ihrem neuen Studioalbum „HEY!“ zurück und enterten direkt die Top 5 der Albumcharts. Die Songs spiegeln den Zustand unserer ins Wanken geratenen Welt zwischen Konsumterror und Fanatismus, Wachstumsprognosen und Untergangsszenarien so bissig und direkt wieder, wie es seit „Engelskrieger“ nicht mehr der Fall war. Doch während der Meilenstein aus dem Jahre 2003 eine düstere Abrec...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
C. Heiland - Die Letzten werden die Ersten sein - Hoffung für Abgehängte
EVENT Wer hat nicht das Gefühl, sein Leben permanent verbessern zu müssen? Psychokurse, Gesundfasten, Lachyoga – nachdem Sie einen Abend mit C. Heiland erlebt haben, wissen sie, dass es ihnen sowas von gut geht! Der Psychologe unter den Comedians nimmt sie mit zur Selbstoptimierung ihres Seelenheils!

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Oliver Pocher - gefährlich ehrlich
EVENT Influencer aus nah und fern machen sich in den sozialen Medien breit, erobern die Herzen ihrer Follower und verschwinden genauso schnell wieder von der Social Media-Bildschirmfläche. Doch er ist und bleibt der Godfather of Social Media: Oliver Pocher, seines Zeichens Entertainer, Comedian, Podcaster, Tänzer und Wendler-Fan, ist mit seinem neuen Comedy-Programm gefährlich ehrlich zurück auf der Live-Bühne.

Mit der Corona-Pandemie erreich...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Volker Weininger - Der Sitzungspräsident
EVENT Volker Weininger

Die Spannung steigt: Nur noch wenige Stunden bis zur feierlichen Proklamation des Prinzenpaares der KG Raderdolle Spritköpp von 1493 e.V. – ohne Zweifel DAS gesellschaftliche Highlight des Jahres im Dorf. Und zum ersten Mal hat der kleine Verein weder Kosten noch Mühen gescheut, dafür eine ganz große Nummer aus dem Kölner Karneval zu verpflichten. Da darf man natürlich nichts dem Zufall überlassen und deshalb überwa...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Scottish Music Parade
EVENT Die Schotten kommen!

Keltischen Zauber und schottische Lebensfreude - das können die Zuschauer erleben, wenn die "Schottische Musikparade" nach Deutschland kommt. Dudelsackspieler, Trommler, Musiker, Sänger und Tänzer, allesamt direkt aus dem schottischen Edinburgh, nehmen das Publikum einen Abend lang mit auf eine ebenso mitreißende wie abwechslungsreiche Reise durch Schottland.
Und nein, hier haben die Männer nicht die Hosen an...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Nicole Staudinger - Von jetzt auf Glück
EVENT Wiederfinden, was so nah liegt
Glücklichsein hat nichts mit Glück zu tun!

„Kann man sich Glück selbst machen oder muss man warten, bis es vorbeikommt?“ Nicole Staudinger

Gar nicht so einfach, die Sache mit dem Glück. Wir alle wollen glücklich sein, haben aber keinen Plan, wie wir das anstellen sollen. Nur eins ist klar: Von selbst passiert da nix. Nicole Staudinger aber weiß: Das Glück wartet immer wieder gerade dort, wo w...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
ABBA - The Tribute Dinner Show
EVENT Erleben Sie die Hits der unvergleichlichen schwedischen Kultband ABBA, mit rund 400 Millionen verkauften Tonträgern eine der erfolgreichsten Bands aller Zeiten!

Begleitet von einem exquisiten Mehr Gang Menü entführen wie Sie in die Zeit der Schlaghosen und Plateauschuhe.

In stilechten Kostümen lassen unsere Künstler die Disco-Ära mit Hits wie “Dancing Queen” und “Mamma Mia” u.v.a. wieder aufleben.

Werden Sie Teil eines unverg...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tiny Tales Con 21
EVENT Die TTC 21 findet am 4.09. und 5.09.2021 im Wunderland Kalkar (NRW) statt.
Einlass ist an beiden Tagen jeweils von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr .
Das Event endet an beiden Tagen um 18:00 Uhr.
Das Event wird unterteilt in drei Hallen und einem Outdoor Bereich:

Halle 1 :
Experience Halle, in dieser erhält jeder Tiktok Star seine eigene von uns erstellte Lounge.
Die Lounge wird ca. 12 m2 groß sein und auf den TikTok Star ab...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Devil's Exorcist - Interactive Theatre
EVENT Exorzismus.(aus dem griechischen „exorkismós“, „das Hinausbeschwören“). Seit der Antike ein gängiges Ritual, um den Teufel oder Dämonen auszutreiben.
Jetzt Tickets für die neue Edition KILL YOUR DEMON sichern!

Bislang kennst du „Exorzismus“ nur aus Filmen und Büchern. Erlebe dieses geheime Ritual jetzt auch in deiner Nähe hautnah. Erfahre, was sonst nur im Verborgenen geschieht - auf großer Tour durch Deutschland, Österreich und die...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein Schicksalsberg
EVENT Reinhold Messners neuer Vortrag „Nanga Parbat - mein Schicksalsberg“

Es sind die Abenteuer eines Bergsteigerlebens, von dem man nicht erwarten musste, dass es 75 Jahre währt. "Ich lege Wert darauf, dass ich einer bin, der von seinen Reisen zurückgekommen ist. Ich bin einer der Wenigen meiner Generation, die überlebt haben." In seinem neusten Vortrag "Nanga Parbat" erzählt Messner nun von der Tragödie seines Lebens. Das Unglück pass...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Markus Krebs: Pass auf... kennste den?! XXL-Kneipentour 2020/21
EVENT Verlegung aufgrund von Coronavirus-Vorgaben: XXL Kneipentour 2020 von Markus Krebs kann erst 2021 stattfinden – Ersatztermine stehen fest!

Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit!

Aufgrund der aktuellsten behördlichen Vorgaben zur Eindämmung des Coronavirus müssen nun auch Auftritte von Markus Krebs im Rahmen seiner „XXL Kneipentour 2020“, die ursprünglich im November und Dezember 2020 geplant waren, verlegt werd...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sven Bensmann - Das neue Programm ab Herbst 2021!
EVENT Das All-in-One Entertainment Gesamtpaket Sven Bensmann startet wieder durch.
Die besten Voraussetzungen dafür bringt er zumindest schon seit einigen Jahren mit auf die Comedy Bühnen dieses Landes.

Herzlich und charmant lässt das Vorzeigedorfkind Bensmann die Grenzen zwischen urkomischer Stand-up Comedy und handgemachter Musik verschwimmen. Mit seiner vielseitigen Reibeisenstimme, die immer wieder gesangliche Vorbilder wie Joe Cocke...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
A Tribute to Abba - Unforgettable Dinner
EVENT Eintrittskarten für A Tribute to ABBA – Unforgettable Dinnershow sichern und bei Terminen der Tournee live dabei sein.

...vielleicht sind Sie bald unsere nächste „Dancing Queen“!?

"A Tribute to Abba – Unforgettable Dinnershow" überzeugt mit einem Bühnenprogramm der Extraklasse und einer ausgesprochen originalgetreuen Umsetzung. Schließt man die Augen, könnte man meinen, dass Agnetha, Anni-Frid, Björn und Benny tatsächlich auf...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Matze Knop - Mut zur Lücke
EVENT Im deutschen Comedy-Business hat Matze Knop den wahrscheinlich Größten … Abstand zwischen seinen Schneidezähnen natürlich! Und ausgerechnet diese Zahnlücke hat ihn jetzt zum Titel seines neuen Live-Programms inspiriert: „Mut zur Lücke“.

Dort nimmt er die Absurditäten des Alltags, die Tücken der Technik und die Peinlichkeiten von Promis und Politikern scharfsinnig auf die Schippe und liefert erneut ein großartiges Live-Entertainment-Progr...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tino Bomelino - Neues Programm
EVENT Tino Bomelino ist der neue Tino Bomelino der deutschen Comedy. Ein Virtuose an der Loopstation, dem Kinderkeyboard, dem Zeichenstift und der affektiven Störung. Jetzt kommt nach der Erfolgsshow "Man muss die Dinge nur zu Ende" sein neues Programm! Und wir glauben ihm, wenn er schreibt: Glauben Sie mir (Tino Bomelino), wenn ich in diesem Pressetext behaupte, dass Tino Bomelino ein Programm erschaffen hat, das wirklich mindestens ok, wenn nicht so...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Özcan Cosar: Cosar Nostra - Organisierte Comedy
EVENT Die neue Show von Özcan Cosar bildet die Quadratur des Kreises, denn es ist sein viertes Programm mit dem Ziel die gesamte Menschheit zum Lachen zu bringen. In der Geschichte haben Wissenschaftler und Forscher die bahnbrechende Erfindungen und Entdeckungen gemacht haben, immer eine Gemeinsamkeit gehabt: Sie waren von Ihrer Idee besessen. Nur durch diesen Wahnsinn haben sie es geschafft ihren Träumen treu zu bleiben und ihre Visionen zu verwirklic...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ingo Appelt
EVENT Ingo Appelt
Neues Programm

Der Wanderprediger ist zurück! Nach seinem letzten Erfolgsprogramm ist einiges passiert – und der Comedian brennt darauf, seine neuesten Erkenntnisse auf der Bühne zu präsentieren. Geht es doch darum, die Männer immer wieder neu auf das Leben einzu¬stellen. Getreu seinem Motto „Ganz ohne Sauereien geht’s nicht“, fasst Appelt ungehemmt Themen an, die Andere beschämt links liegen lassen: Er findet über¬ra...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Mommy Time Event 2020
EVENT Es ist wieder soweit: Das ‚Mommy Time‘ Event geht am 29.03.20 in Duisburg in die zweite Runde und wir möchten dich einladen dabei zu sein! Was letztes Mal ein Wahnsinns Erfolg war soll 2020 weitergehen!

Mommy Time ist ein Event für Mütter, werdende Mütter, Familien und Interessierte und das erste Lifestyle Event für diese Zielgruppe.
Wir haben viele verschiedene Popup Stände mit dabei, spannende Auftritte, coole Foodtrucks, Presse, Fo...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Hazel Brugger - Kennen Sie diese Frau?
EVENT HAZEL BRUGGER
Kennen Sie diese Frau?

Hazel Brugger ist nicht nur bekannt geworden, sondern auch erwachsen: Mittlerweile ist Deutschlands „Beste Komikerin 2020“ Hausbesitzerin, Ehefrau und Mutter. Aber der Lockdown hat auch Hazel nicht völlig kalt gelassen und so muss sich die deutschamerikanische Schweizerin im Chaos zwischen YouTube, Shitstorms, eigener Firma, älter werdenden Eltern und bankrotten Künstlerkolleg*innen immer wieder die ...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Uncle D - Welcome to Deutschland Tour 2021
EVENT UNCLE D ist mittlerweile fast jedem Facebook-Nutzer ein Begriff. Der YouTube-Star wurde mit dem Format „My Familia Dey Craze“ bekannt und weiß, wie gute Comedy geht. In der Rolle des UNCLE D spielt er einen alleinerziehenden, afrikanischen Vater, der versucht seine drei Kinder auf den richtigen Weg zu bringen. Dabei werden Klischees amüsant vorgeführt und die Erziehung afrikanischer Eltern in Deutschland auf den Arm genommen. Von religiösen Ansic...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
ELVIS meets Dinner mit Oliver Steinhoff
EVENT Erleben Sie Europas erfolgreichsten und international preisgekrönten Elvis Interpreten “Oliver Steinhoff” live und die größten Hits, des “King” in einer spektakulären Dinner Show.

ELVIS meets Dinner!

Lassen Sie sich zurückversetzen in die 50er, 60er und 70er Jahre mit den größten Hits von Elvis Presley und der wohl authentischsten “Elvis Tribute Dinner Show” des Kontinents.

Werden Sie Zeuge eines Stückes Musikgeschich...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Glenn Miller Orchestra directed by Wil Salden
EVENT JUBILÄUMSTOUR – 35 JAHRE
THE WORLD FAMOUS GLENN MILLER ORCHESTRA
DIRECTED BY WIL SALDEN

Wenn das kein Grund zum Feiern ist: Seit 35 Jahren und insgesamt 5.000 Konzerten verzaubert das Glenn Miller Orchestra unter Leitung von Wil Salden, der im Juni 2020 seinen 70. Geburtstag feiert, das Publikum in ganz Europa. Das ist der Anlass für Wil Salden und seine Musiker auf große Jubiläumstour zu gehen, um die Menschen aller Altersstufen run...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Kings Of Floyd - High Hopes Tour
EVENT In einer famosen Live-Inszenierung bietet die Band eine wunderbare musikalische Reise durch die Hits der erfolgreichsten Phase von Pink Floyd: von „Meddle“ (1971) u¨ber „Dark Side of The Moon“ (1973), „Wish You Were Here“, „Animals“ bis zu „The Wall“ (1979), The Division Bell (1994) sowie einige andere bekannte Stu¨cke. Mit musikalischer Extraklasse, hervorragendem Stage- Design und großartigem Sound begeistern Kings of Floyd das Publikum und ruf...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Psycho Sexy
EVENT Seit 2003 erspielt sich die Red Hot Chili Peppers Tribute Band „PSYCHO SEXY“ immer mehr Fans in ganz Europa. Schweißtreibend, energiegeladen und mit nie endender Spielfreude rockt und funkt sich das Quartett aus dem Rheinland buchstäblich die Finger blutig. Dabei sind die vier Vollblutmusiker jederzeit in der Lage eine Live-Atmosphäre zu kreieren, die die Grenzen zwischen Original und Kopie fast komplett verwischt.

Europas größte Agentur ...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Heger & Maurischat
EVENT Mit einem Feuerwerk an Spitzen und Boshaftigkeiten zielen sie gegenseitig ihre verbalen und musikalischen Pfeile in Kopf und Herz der anderen. Sie fallen sich ständig ins Wort, lassen sich nicht ausreden und die Eine meint immer, sie könne es besser als die Andere.

Maurischat ist auf der Bühne von jener schlecht gelaunten Giftigkeit, bei der im Publikum einfach Freude aufkommen muss! Und bei Hegers nordischer Frohnatur ist man auch einfa...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Lydia Benecke - Teufelswerk oder Hexenjagd?
EVENT Bekannt gewordene Kriminalfälle wie die Mordfälle von Witten oder Sondershausen aber auch Medienberichte aus jüngster Zeit wie die "Harry Potter Satanisten" suggerieren: Potenzielle Killer im Auftrag Satans sind mitten unter uns und... sie scheinen der "Schwarzen-Subkultur" zu entstammen - eine These, die unter anderem von der deutschen Politikerin Ursula Caberta vertreten wird.
Sind Gruftis also mordlüsterne "Schläfer im Auftrag des Teufels“?...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Benni Stark - Stark am Limit!
EVENT Benni Stark
„Stark am Limit“


Der bekennende Dänemarkfan und Fashionexperte Benni Stark ist am Limit - STARK am Limit!

Denn 13 Jahre im Einzelhandel haben ihre Spuren hinterlassen - und es gibt noch immer so viele ungeklärte Fragen:
Warum ziehen die Leute beim Shoppen Sachen „einfach nur mal zum Spaß“ an?
Wieso sind so viele Kleidungsstücke „mal was Anderes“?
Und was zur Hölle ist ein talentiertes Hemd?

Aber...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Methodisch Inkorrekt 2.0 - Die Rockstars der Wissenschaft
EVENT Keine Panik?! Das sehen die beiden Physiker Dr. Nicolas Wöhrl und Dr. Reinhard Remfort, bekannt aus dem Kultpodcast „Methodisch inkorrekt!“, ganz anders. Überall lauern die Gefahren: Kometen, Naturgewalten, der menschgemachte Klimawandel und völlig irrationale Politiker. Wieso hört denn niemand mehr auf die Stimme der Wissenschaft?

Ende 2020 ist es wieder Zeit für „Science not Silence!“. Die Rockstars der Wissenschaft packen den Tourbus vo...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Till Reiners - Neues Programm
EVENT Der einzigartige Till Reiners kommt zurück und präsentiert ein komplett neues Solo-Programm, dass aktuell noch keinen Titel hat.

Wer den Überflieger der deutschsprachigen Kabarett & Comedy-Szene kennt, weiß aber jetzt schon, dass dies ein erinnerungswürdiger und einfach verdammt lustiger Abend wird.

Weitere Infos folgen.

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Northern Lite - Evolution Tour
EVENT Aftershow Party: BigUp! Reloaded im Muffatcafé (Eintritt frei)
Seit über zwanzig Jahren stehen sie schon auf der Bühne, und seit über zwanzig Jahren sind sie rastlos: Northern Lite – die drei Herren, die von Erfurt aus den Sound des Elektro, Pop, Rock und Techno revolutionierten, haben in dieser Zeit eine stolze Anzahl an Alben und Singles produziert. Nach ihrem letzten Werk „Back To The Roots“ kommen sie wieder zu dritt und mit neuer Platte ...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sulaiman Masomi - kunterbunt & farbenblind
EVENT Wissen Sie, warum die Menschen auf den alten Schwarz-Weiß-Fotos immer so ernst guckten? Nein?
Nicht schlimm, denn Sulaiman Masomis neues Programm „kunterbunt & farbenblind“ beantwortet diese und andere noch nie gestellte Fragen.

Wenn Sie schon immer wissen wollten, wie man als Ausländer eine Wohnung bekommt, ob man als Künstler mehr Sex hat und warum Farbenblindheit eigentlich eine gute Sache sein kann, dann sind Sie bei ihm gu...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Princess in Concert - Das Mitsing-Konzert
EVENT Es war einmal...
Princes in Concert - Das Mitsing - Konzert.
Begleite uns in die fantastische Welt der Prinzessinnen.

Lass Dich von der Magie der Märchen verzaubern und werde Teil der Geschichte.

Erlebe all Deine Lieblings - Prinzessinnen in einer unvergesslichen Show und singe gemeinsam mit der Eiskönigin, Rapunzel, der kleinen Meerjungfrau und mit vielen anderen die schönsten und bekanntesten Lieder aus der Prinze...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Stefan Jürgens - Was zählt Tour 2021/22
EVENT Bekannt aus „RTL Samstag Nacht“, ist Stefan Jürgens seit den Neunzigern nicht mehr richtig auf die Bremse getreten. Weder seine Erfolge als Berliner Tatort Kommissar Hellmann oder als Major Ribarski in der Soko Wien/Donau, noch seine mehr als 30 Filme decken seine umtriebige künstlerische Bandbreite vollständig ab. Mit 16 begann er, eigene Songs zu schreiben.
Nun ist er auf Tour durch Deutschland und Österreich zu seinem 5. Studioalbum...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Music of Harry Potter - live in Concert
EVENT The Music of Harry Potter
Das magische Musik-Erlebnis Live in Concert
Solisten, Sänger und Musiker der Cinema Festival Symphonics
Spektakuläre Licht- und Leinwand-Animation


Seit 20 Jahren ziehen die „Harry Potter“-Filme weltweit und über Generationen hinweg Menschen in ihren Bann. Hierzu trägt besonders die ikonische Filmmusik bei, die von John Williams, Patrick Doyle, Nicolas Hooper und Alexander Desplat komponier...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ben Becker: Ich, Judas
EVENT Alle bisherigen Shows restlos ausverkauft: Aufgrund des überwältigenden Erfolges gibt es bundesweite Zusatztermine 2019 von Ben Beckers Solo-Performance „Ich, Judas“. Das ursprünglich nur für eine einmalige Aufführung geplante Programm erfährt seit der Premiere im November 2015 einen großartigen Zuspruch bei Publikum und Fachwelt.

Judas, sein Name steht für Verrat. Seine Geschichte ist eine der Schuld ohne Vergebung. Er ist der einzige Fei...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
A Night Of Queen - Best of Queen
EVENT „We are the Champions“, „We will rock you“ oder „Bohemian Rhapsody“ – Queen haben Rockgeschichte geschrieben. Bis heute bringen die Hits des Quartetts aus Großbritannien nicht nur eingefleischte Musikfans der 70er und 80er Jahre zum Tanzen und Mitsingen. Mit dem Oskar prämierten Film „Bohemian Rhapsody“ wurde der Band ein filmisches Denkmal gesetzt.

Die britische Tributeband The Bohemians lässt den Mythos der legendären Band in einer fulmi...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Rock The Circus - Musik für die Augen
EVENT Rock The Circus - Musik für die Augen

Wer erinnert sich nicht gern an seinen allerersten Zirkusbesuch als Kind? An die Faszination, die von Clowns, Magiern und Artisten im Rund der Manege ausging, an den Nervenkitzel, als Akrobaten hoch unter der Zirkuskuppel ihr Können bewiesen?

Und wer erinnert sich nicht gern an sein allererstes Rockkonzert als Teenager? An den überwältigenden Sound der Lieblingsband, das stimmungsvo...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Music of James Bond & More - All The Songs - All The Hits Live!
EVENT Live Music meets Live Action: Eine unvergessliche Hommage an große Kinomomente!

Wer hat nicht sofort den Geheimagenten im Smoking vor Augen, wer sieht ihn nicht direkt mit der Waffe im Anschlag vor sich, wenn er die Titelmelodien der jeweiligen „James Bond“ – Filme hört, unsterblich verkörpert durch einige der besten Schauspieler wie Sean Connery, Roger Moore, Pierce Brosnan und Daniel Craig? Wer denkt nicht sofort an Tom Cruise in „Missi...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Gregor Meyle & Band - Clubtour 2021
EVENT Im April 2020 singt sich Gregor Meyle als Drache bei „The Masked Singer“ bis in die Finalshow. Für seine Studioalben „New York-Stintino“ und „Meile für Meyle“ auf dem eigenen Label Meylemusic, erhält er Gold-Awards. Mit „Meylensteine“ erhielt er bei Vox eine eigene und erfolgreiche TV Sendung und er hat inzwischen über eine Viertelmillion begeisterte Konzertbesucher, einen Echo und einen Deutschen Fernsehpreis zu verbuchen. Man könnte sagen, es l...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
ABBA - The Tribute Concert
EVENT ABBA – The Tribute Concert performed by ABBAMUSIC

Die Plateauschuhe strahlen silbern, es regnet Goldglimmer, die Stimmung explodiert - willkommen auf einem Konzert von ABBA! Was, die gibt es doch gar nicht mehr?! Doch, das sind sie, die vier Schweden dort auf der Bühne! Das sind ihre Hits, sie singen „Waterloo“ und „Dancing Queen“, alles bebt, alles tanzt - oder sind sie es nicht?

Ja, täuschend echt ist das, was ABBA - The Tribute C...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Eric Fish & Friends
EVENT Das erste live Konzert überhaupt nach der endlosen Corona Zwangspause, spielt ERIC FISH mit seinem Soloprojekt ERIC FISH & FRIENDS am 17.7. in Magdeburg vor den Toren der Festung Mark.

Zwischen EBBE –der melancholischen Tiefschlafphase eines Künstlers –, und FLUT –dem euphorischen Aufsaugen, Umsetzen und Ausbrechen von Gefühlen –wird der FISH zusammen mit seinen drei Freunden Rainer Michalek (Gitarre,Harm), Gerit Hecht (Klavier) und Friede...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Erik Peters - Schottland – Highlands & Islands
EVENT Wilde Küstenlandschaften, neblige Moore, mystische Seen und idyllische Täler. Schottland ist von einer romantischen und wilden Schönheit geprägt, die jeden Besucher schnell in ihren Bann zieht. Gut sechs Wochen lang reist der Fotograf und Filmemacher Erik Peters mit seinem Motorrad und der Kamera durch den rauen Norden Großbritanniens. Er erkundet dabei die sagenumwobenen Highlands und die vom Westwind zerzausten Inseln der Hebriden – Gegenden, i...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ella Endlich - Endlich Weihnachten
EVENT ENDLICH Weihnachten!

Im Januar 2019 stand Ella Endlich mit Götz Alsmann und der SWR Big Band auf der Bühne, dann folgte im Frühjahr ihre erste eigene umjubelte Tournee und nach den vielfachen Sommerfestivalauftritten und ihrer TV Präsenz bei dem RTL Erfolgsformat „Let’s Dance“, wurde es Zeit für etwas Neues: „ENDLICH Weihnachten!“

Nach der Erfolgstournee rund um Weihnachten 2019 wird es auch dieses Jahr wieder festlich, feierlich, e...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Danko Rabrenovic
EVENT Der Musiker, Radiomoderator und Autor Danko Rabrenovic geht wieder auf Tour.

Diesmal allerdings „Solo & Allein“. Der Ex-Balkanizer macht ein Experiment und verlässt sich dabei auf sein Improvisationstalent und seine Gitarre.

Rabrenovic findet als Geschichtenerzähler und Performer eine neue Form, die irgendwo zwischen Konzert, Lesung, Stand Up und Kabarett liegt. Die Form ändert sich, seine Themen bleiben: Sprache, Exil, Identi...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Copacabana eskaliert - Klingt interessant, isses aber nich
EVENT Kulturtreff Alte Dorfschule Rumeln e.V. präsentiert: WDR 2 „Copacabana eskaliert!“ – Klingt interessant, isses aber nich’
Ihre erste, furiose Copacabana-Live-Tour ist vorbei, die „Klingt interessant - isses aber nich ́“-Rufe des Publikums sind verhallt. Aber im Frühjahr 2020 ist es soweit: Jünter, Jötz und Jürgen wollen es nochmal wissen! Nur - WAS eigentlich?! Das bestimmen auch diesmal die Zuschauer per Zuruf: fehlt bei einer Dreivierte...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
David Kebekus - Neues Programm
EVENT Das Mikro in der Hand, den Arm meist auf dem Mikrofonständer abgelegt: Kebekus ist ein lässiger Typ.

Die leise Unaufgeregtheit könnte verbergen, wie gut gestrickt und überlegt seine Text tatsächlich sind - tut sie aber nicht.
Ihn scheint scheinbar nichts zu interessieren und trotzdem ist er verdammt lustig.

Felix Lobrecht sagt über Kebekus „Ein Lichtblick in diesem humorlosen Business aka deutsche Comedy".

Ab Nov...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Freddie Mercury Show
EVENT Die Stimme - Das Gefühl - Die Leidenschaft
Live Experience featuring: Mercuryrealtribute
- Ab Januar 2020 auf großer Tournee -

The King of Queen, Freddie Mercury, war einer der schillerndsten Rocksänger und Persönlichkeiten der Musikgeschichte. Weltweit füllte er die größten Stadien und begeisterte mit seinen einzigartigen Kompositionen aus Rock und Theatralik.

Privat lebte er ein Leben auf der Überholspur. Er war für s...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Serkan Ates-Stein - The Schnörres is real
EVENT Kaiser Wilhelm hatte einen (und in der Folge Tausende seiner Untertanen), Salvador Dalí hätte ohne ihn geradezu surreal ausgesehen und die Guy-Fawkes-Masken von Anonymous werden durch ihn erst charaktervoll. Doch diese Herren sind Vergangenheit, also längst nicht mehr wahr. The Schnörres aber is real. Und wie! Er gehört Serkan, dieser konservative Osmanen-Schnurrbart mit preußischer Spitze links und rechts, die ein bisschen an Disziplin und Picke...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Höhner - Höhner Weihnacht
EVENT Fröhlich und festlich, rockig und melodiös – die „Höhner Weihnacht“ ist ein ganz besonderes Konzert. Denn gemeinsam mit den Fans möchte die Kölner Band die Festzeit auf ihre ganz eigene Höhner-Art begrüßen: nämlich mit kölschem Temperament, wunderbaren Weihnachtstönen und ganz viel Gänsehaut-Jeföhl!

Besinnlichkeit, Musik und gute Laune passen auch im Advent hervorragend zusammen; das stellen Henning Krautmacher, Hannes Schöner, Jens Stre...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Russische Comedy - Vladimir Vinokur
EVENT Ein langersehntes Treffen auf den Bühnen Deutschlands! Vladimir Vinokur und sein Parodie-Theater warten auf Sie mit ihrem Jubiläumsprogramm „70 Jahre witzelnd“. Die besten Monologe aus alten Zeiten, neue Sketche und Szenen, beliebte Geschichten und Witze sowie Parodie-Premieren.

Der Volkskünstler Russlands Vladimir Vinokur ist ein hervorragender Parodiekünstler und ausgezeichneter Sänger, aber gleichzeitig auch ein ausdrucksvoller Schauspi...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tatort-Dinner: Mörderische Auktion
EVENT Herzlich begrüßt die Familie of Cornwall ihr Gäste. Alle sollen sich wohlfühlen, denn schließlich gilt es, die Hinterlassenschaft der Lady Leslie zu möglichst viel Geld zu machen. Doch kaum hat die Auktion begonnen, da überschlagen sich auch schon die Ereignisse. Inspektor Allclear von Scotland Yard platzt in den Saal, im Arm einen geheimnisvollen Karton, dessen Inhalt für Aufruhr sorgt. Ein Skandal um den Tod der Verstorbenen tut sich auf und ni...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Circus on Ice - Aufführung auf Kunststoff-Eis!
EVENT Circus on Ice: “Reloaded”
Höchste Perfektion gepaart mit dem Element Eis!


Lassen Sie sich von der Eleganz und der Anmut der Eistänzer verzaubern! Choreografie und Akrobatik auf höchstem Niveau, phantasievolle Geschichten, erzählt in den Sprachen von Artistik und geschmückt mit spannender Musik und prachtvollen Kostümen sorgen für einen zauberhaften Abend für die ganze Familie!

Traditionstreu und doch innovativ, mit ...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die Eiskönigin - Die Musik-Show auf Eis
EVENT Freude pur für die großen und kleinen Fans des Kino- und Musical-Hits!

Die Zuschauer erleben gemeinsam mit den Schwestern Elsa und Anna und ihren Gefährten eine abenteuerliche Musik-Reise mit den Stars der deutschsprachigen Musicalszene live und auf Schlittschuhen und dem Ensemble des berühmten Russian Circus on Ice!

Endlich kommen die gefeierten Songs der weltweit erfolgreichsten Animationsfilme Eiskönigin 1 und Eiskönigin 2 a...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Das Heinz Erhardt Musical
EVENT Heute wieder ein Schelm
Das Heinz Erhardt Musical
Die besten Blödeleien und Lieder! Mit Thorsten Hamer, Band und Ensemble


Das Heinz Erhardt Musical ist eine großartige Verbeugung vor dem zeitlosen Jahrhundert-Komiker Heinz Erhardt. Wer federleichte Wortspiele und temporeiche Texte mag, kann nicht umhin, Heinz Erhardt zu lieben. Seine Filme sind bis heute Kult, seine Soloprogramme, mit denen er die großen Hallen füllte, ...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Kathy Kelly & Jay Alexander: Unter einem Himmel Tournee 2022
EVENT Ab dem 06. Januar 2022 gehen Startenor Jay Alexander und Kathy Kelly, langjährige Produzentin und Frontfrau der Erfolgsband „The Kelly Family", mit ihrem ersten gemeinsamen Album „Unter einem Himmel / Just one sky“ auf Deutschlandtournee.

In ihrem Live-Programm präsentieren die beiden Ausnahmekünstler Songs ihres am 26. März 2021 erscheinenden Albums „Unter einem Himmel / Just one sky“ mit einem breitgefächerten musikalischen Spektrum, d...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
The Music of Star Wars - Live in Concert
EVENT The Music of
STAR WARS
Live in Concert
Das galaktische Musik-Erlebnis mit spektakulärer Film-Animation


100 Solisten, Sänger und Musiker der Cinema Festival Symphonics
Künstlerische Leitung: Stephen Ellery

Das Beste aus den genialen, vielfach preisgekrönten Star Wars-Filmen live

Die „Star Wars“-Filme haben einen noch nie dagewesenen, weltweiten Hype ausgelöst, der heute aktueller ist ...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Bibi & Tina - Die verhexte Hitparade
EVENT Deutschlands erfolgreichste Kinder- und Familienshow endlich wieder auf großer Jubiläums-Tournee!

Bibi & Tina sind endlich wieder unterwegs! Die beiden besten Freundinnen kommen mit „Bibi & Tina – Die verhexte Hitparade“ in deine Stadt! Erlebe alle Hits und eine brandneue, spannende Geschichte Live in über 60 deutschen Städten!

Nach den beiden erfolgreichen Tourneen mit „Die große Show“ und „Das Konzert“ erleben Bibi & Tina e...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Hape Kerkelings KEIN PARDON - Das Musical on Tour
EVENT Samstagabend im Ruhrpott. Die Eurovisions-Hymne dröhnt aus dem Fernseher. Höchste Zeit, die letzten Schnittchen zu servieren und es sich auf dem Sofa bequem zu machen. Als dann die Titelmelodie ertönt, stimmen alle schunkelnd mit ein: »Witzigkeit kennt keine Grenzen! Witzigkeit kennt kein Pardon!« Seit Jahrzehnten spielt sich in Peter Schlönzkes Familie jeden Samstagabend das gleiche Ritual ab. Einmal Heinz Wäscher, dem Moderator der Samstagabend...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Chris Tall - Schönheit braucht Platz!
EVENT Chris Talls “Schönheit braucht Platz”-Tour wird erneut verschoben! Neue Termine stehen bereits fest!

Mit großem Bedauern müssen wir mitteilen, dass aufgrund der andauernden Pandemie und der immer noch hohen COVID19-Infektionszahlen die gesamte „Schönheit braucht Platz“-Tournee des Comedians Chris Tall auf 2022 verschoben wird.

„Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber die Lage ist einfach noch zu unsicher. Aufgrund ...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Matthias Deutschmann
EVENT Das neue Programm von Matthias Deutschmann

NOTWEHR FÜR ALLE
Matthias Deutschmann steht seit 40 Jahren auf den kleinen und großen Bühnen dieser Republik. Über ein Dutzend Soloprogramme sind dabei herausgekommen, mit handfesten Titeln wie "Eine Schnauze voll Deutschland" (1986), "Das kleine Fegefeuer" (1992), "Wenn das der Führer wüsste" (1993), "Deutsche, wollt ihr ewig leben?"(2010) oder "Wie sagen wir`s dem Volk?" (2015). Nicht vergess...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Florian Silbereisen präsentiert: DAS GROSSE SCHLAGERFEST.XXL - Die Party des Jahres 2022
EVENT ENDLICH WIEDER XXL!
Endlich wieder Schlager-Party im XXL-Format! Endlich wieder Mitsingen und Mitfeiern! DAS GROSSE SCHLAGERFEST.XXL geht im Jahr 2022 wieder auf große Tournee. Florian Silbereisen präsentiert in 25 der größten Konzertarenen Deutschlands und Österreich die neue Lust auf Schlager.

Die für April und Mai 2021 geplanten SCHLAGERFEST.XXL-Jubiläumskonzerte werden final auf 2022 verlegt und aufgrund der großen Nachfrage...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Tolkien Tage Niederrhein 2022
EVENT 12. Tolkien Tage am Niederrhein

Alle Tolkien-Fans und Fantasy-Liebhaber sind auf eine Reise nach Mittelerde eingeladen. Die Tolkien Tage starten am Freitag mit einem Open-Air-Kino auf einer 50m² Leinwand. Gezeigt wird „Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs“. 2019 begeisterte die ehrenamtlich organisierte Veranstaltung über 8.000 Besucher.

Auf dem Tolkien Tag wird den Gästen Unterhaltsames, Informatives und Wissenscha...

Ab Juni 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Helene Bockhorst - Die fabelhafte Welt der Therapie EVENT
Krimidinner - Geburtstag des Grauens präsentiert von WORLD of DINNER EVENT
Jan van Weyde EVENT
ABBA on Stage - The Tribute Show EVENT
Fischer-Z - Tour 2021 EVENT
WDR4 sing(t) mit Guildo EVENT
Christian Ehring EVENT
basta - Eure liebsten Lieder EVENT
Matthias Jung - Abenteuer Pubertät! So peinlich kommen wir nicht mehr zusammen EVENT
Doug Varty: Forever Young - Tribute To Rod Stewart EVENT
Jan und Henry - große Die Bühnenshow | Theater Lichtermeer EVENT
Still Collins EVENT
Anja Lerch EVENT
Doro - European Tour 2021/2022 EVENT
The Sweet - Live 2020/2021 EVENT
Werner Koczwara - Mein Schaden hat kein Gehirn genommen EVENT
SahneMIXX EVENT
Barbara Ruscher - Ruscher hat Vorfahrt EVENT
Heaven & Hill Festival - Festival Of Electronic Music! EVENT
Kammerorchester Les Essences - Wolfgang Amadeus Mozart EVENT
Abdelkarim - Neues Programm EVENT
Mary Roos & Wolfgang Trepper: Mehr Nutten, mehr Koks - Scheiss auf die Erdbeeren! EVENT
Citykrimi in Duisburg EVENT
Die Paldauer EVENT
Bröselmaschine EVENT
Zauber Dinner - Bürgerhaus Uedem EVENT
Deutschland Tattoo - Royal Music Show EVENT
Basler ballert: 90 Minuten + Nachspielzeit EVENT
Johannes Floehr EVENT
Andrea Volk - Büro und Bekloppte 2 - Künstliche Inkompetenz EVENT
Marcel Wunder - Wunder Hautnah - Die Tischmagieshow EVENT
Dong Open Air Festival 2021 EVENT
Cat Ballou... auf samtleisen Pfoten EVENT
Laith Al-Deen EVENT
FRONTM3N - Up Close Tour EVENT
Project Pitchfork - Live 2021 EVENT
Tabaluga oder die Reise zur Vernunft EVENT
Stoppok und Band - Jubel-Tour 2020 EVENT
Jürgen B. Hausmann: Jung, wat biste jroß jeworden! EVENT
Grefrather Hüttensause 2020 EVENT
SWR Big Band & Max Mutzke EVENT
SIXX PAXX - SIXX in the City Tour 2021/22 EVENT
The Dark Tenor EVENT
Tonzonen Records Festival EVENT
One Night of Queen performed by Gary Mullen & The Works 2021 EVENT
Frieda Braun - Rolle vorwärts EVENT
Jürgen B. Hausmann - Krisbaum, Kriskind, Krisdekrise EVENT
Holiday on Ice - NEW SHOW in Grefrath EVENT
Maerzfeld EVENT
Bätz - Simply The Bätz EVENT
M. Walking On The Water EVENT
Dan Sperry EVENT
The 12 Tenors - Live 2021/22 EVENT
New York Gospel Stars EVENT
Nacht der Helden - Winter Edition 2020 EVENT
Musical Highlights Vol. 14 - Das Beste aus über 20 Musicals EVENT
Roland Jankowsky - Es wird Tote geben - Overbeck reloaded EVENT
Wishbone Ash - Phoenix Rising Tour 2022 EVENT
Lazarus - Das David Bowie Musical EVENT
Slap King - Fight By Hand EVENT
Ben Wylen EVENT
GREGORIAN - Pure Chants 2021 EVENT