Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Duisburg

TOP Veranstaltungen!



Duisburg, Stadt
Fläche: 232,82 km²
Einwohner: 512.030
PLZ: 47051

Comedy & Kabarett in Duisburg und Umgebung

Folgenden Events werden zur Zeit in Duisburg und Umgebung angeboten:

Startdatum (dd.mm.jjjj)
Ort
Enddatum (dd.mm.jjjj)

NightWash Live
EVENT NightWash Live
Stand-Up Comedy ist LIVE am lustigsten!


NightWash ist die Marke für Stand-up Comedy in Deutschland und wurde 2016 hierfür mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. Mit über 200 Live-Terminen pro Jahr ist NightWash zudem die erfolgreichste Live Comedy-Show im deutschsprachigen Raum.

Künstler wie Luke Mockridge, Mario Barth, Carolin Kebekus, Chris Tall oder Faisal Kawusi hatten einen Ihrer ersten Auftritte ...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Nikita Miller
EVENT Nikita Miller, auf der Suche nach der großen Liebe, durchlebt dabei einen Fehlschlag nach dem anderen bis ihm gesagt wird: „Hör endlich auf, deine Zeit damit zu verschwenden nach der richtigen Frau zu suchen. Versuch stattdessen endlich mal zum richtigen Mann zu werden.“

Doch was macht einen Mann aus? Wenn ich den richtigen Job habe, bin ich ein Mann. Oder muss ich einfach nur viel Geld verdienen? Muss ich hart und intelligent sein? Ode...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tahnee: VULVARINE
EVENT Sie ist wieder da. War sie überhaupt weg? Wenn ja, dann nicht allzu lange. Nach kurzer Pause ist sie zurück und präsentiert sich in ihrem zweiten Bühnenprogramm gewohnt bescheiden: Tahnee ist VULVARINE.

Welche Assoziation einem dabei auch immer zuerst in den Kopf schießen mag, an der Realität geht sie meilenweit vorbei. Denn auch dieses Mal redet die Frau mit den feuerroten Haaren so unerbittlich Klartext, dass sie jedes Blatt vor ihrem Mu...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Bill Mockridge: Je oller, je doller
EVENT Mit ansteckender Energie und voller Lebensfreude lässt Bill Mockridge seinen Jungbrunnen sprudeln und zeigt, wie man es schafft, im Kopf jung und frisch zu bleiben.

Es gibt eine neue Generation, deren Motto lautet: „Schlau, stark und sexy mit siebzig!“ Sie hat erkannt: „Je oller, je doller“, je älter man wird, desto freier und verrückter. Denn das Alter gewährt Narrenfreiheit. Endlich kann man das Leben in vollen Zügen genießen und mache...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Reis Against The Spülmachine - Die fitteste Band der Welt
EVENT Reis Against The Spülmachine sind stark aufstiegsgefährdet. Das Musik-Comedy-Duo hat schon etliche regionale Songslams gewonnen. Bundesligareif wurde ihre Karriere nach NightWash-Auftritten und Touren mit dem Die-Ärzte-Biografen Stefan Üblacker (Das Buch Ä). Seit neuestem steht nun auch der Pokal für den Sieger des NDR Comedy Contest 2018 sauber poliert im Trophäenregal.

An diese Erfolge anknüpfen wird das neue Programm: „Die fitteste Ba...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Bernd Stelter - Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende!
EVENT Montagmorgen. Man steigt in den Wagen und schaltet das Radio an. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagt der Moderator spätestens nach dem dritten Lied: „Montag, das ist natürlich nicht unser Tag, aber keine Bange! Nur noch fünf Tage, dann haben wir wieder Wochenende.“ Meine Güte, wenn der keine Lust hat, Radiomoderator zu sein, soll er doch umschulen. Frisöre z.B. haben montags frei.

„Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende!...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Markus Barth - Haha… Moment, was?
EVENT Markus Barth

Ein halbes Jahr war Markus Barth auf Reisen und seit er zurück ist, besteht sein Leben fast ausschließlich aus „Haha... Moment, was?“-Situationen.
„Haha... Moment, was?“ - das ist diese Millisekunde zwischen spontanem Lachen und „Oh verdammt, die meinen das ernst!“. Zwischen „Du verarschst mich doch!“ und „Hui, du machst das aber hartnäckig!“. Zwischen „Weißte, was ich gerade verstanden habe?“ und „Ach, das hast du w...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Christian Keltermann
EVENT CHRISTIAN KELTERMANN
IDIOTIKUM AKUT KABARETT, AUCH POLITISCH

Das Kernproblem der Menschheit ist, dass die globale Dummheit die globale Erderwärmung bereits überholt hat. Denn wer im Bus die Gespräche der Schüler verfolgt, der weiss dass wir restlos verloren sind. Die junge Generation hält 'Stil' für das Ende eines Besens und denkt 'Devisen' ist der Ort wo die Kühe stehen. Bücher gibt es für geistige Tiefflieger mittlerweile auch in "le...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Maxi Gstettenbauer - Next Level
EVENT „NEXT LEVEL“

Pressetexte haben immer sowas marktschreierisches. „Seht her! Ich bin der Geilste! Guckt mal wie viele Preise ich gewonnen habe (zwölf) und bei wie vielen Comedy-Sendungen ich zu Gast war (allen)! Du musst unbedingt ein Ticket kaufen!“ Diese schamlose Selbstbeweihräucherung ist nichts mehr für mich.

Seit 10 Jahren stehe ich jetzt auf der Bühne und es geht mir einfach richtig auf den Sack, dass der Pressetext fert...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Andreas Rebers - Ich helfe gerne
EVENT Wenn Onkel Andi zu Besuch kommt, ist allenthalben große Freude und Heiterkeit im Saal. Aber warum?? Rebers ist kein Narr und hasst Clowns. Und wenn man genau hinschaut, erkennt man auch warum. Nachdem die Weisen die Burg verlassen haben, erobern die Narren die Zinnen und überall wird es lustig. Und damit das alles eine coole performance hat, werden wir informativ unterhalten oder unterhaltsam informiert. Hat hier jemand Angst vor der Wahrheit?? O...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Till Reiners - Bescheidenheit
EVENT Till Reiners macht Bescheidenheit wieder groß! Bescheidenheit sagt: Wenn ich Euch nicht überholen soll, muss ich die Charakterbremse ziehen. Bescheidenheit ist Großkotzigkeit für die, die es geschafft haben: Sie haben nicht mal mehr nötig anzugeben!

Till Reiners trifft in seinem neuen Programm auf sein Lebensgefühl und gibt High Five ohne Ende. Dabei ist er gleichzeitig megakritisch! „Kapitalismus? Kommt drauf an!“ – lautet eine seiner k...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Maria Vollmer - Tantra, Tupper & Tequila
EVENT Was tut eine Frau, wenn zwei pubertierende Teenager und ein midlife-kriselnder Ehemann das Geschehen zuhause bestimmen wollen? Sie kümmert sich nicht drum! Sie gönnt sich vielmehr Friseurbesuche, die so viel kosten wie die Leasingraten fürs Auto. Und sie spürt die im Zimmer der Söhne versteckten Drogen auf – um sie gleich mal auszuprobieren.
Allerdings wundert sie sich über die Geschenke, die sie zu ihrem 50. Geburtstag bekommt: ein Tantra - ...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Mundstuhl: Flamongos - Neues Programm
EVENT Mundstuhl präsentieren ihr langersehntes, brandneues Programm „Flamongos“ auf den bundesdeutschen Bühnen. Die beiden Comedians Lars Niedereichholz und Ande Werner gelten seit über 20 Jahren als das erfolgreichste und wandelbarste Comedy-Doppelpack Deutschlands. Mit ihrer unverwechselbaren Gratwanderung zwischen Nonsens, hintergründigen Wortgefechten, derben Späßen und politischen Inkorrektheiten halten sie der Gesellschaft erneut einen irrwitzig ...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ingrid Kühne - Okay, mein Fehler!
EVENT INGRID KÜHNE

ZWEITES SOLOPROGRAMM „OKAY – MEIN FEHLER!“

Schlagfertig. Spontan. – Nah am Publikum.
br> Ingrid Kühne geht es wohl, wie vielen anderen - eigentlich ist sie sowieso immer alles Schuld. Mit einem beschwichtigenden "Okay, mein Fehler!" will sie einfach nur ihre Ruhe. In ihrem zweiten Bühnenprogramm analysiert sie, was alles so schiefgeht und wo man alles schuld sein kann, vor allem warum, wieviel, wie spät und wie lange...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tutty Tran - Augen zu und durch
EVENT TUTTY TRAN
AUGEN ZU UND DURCH

Tutty Tran, der Vietnamese mit der Berliner Schnauze, präsentiert sein allererstes Soloprogramm „Augen zu und durch“!
Dabei wird niemand verschont. Egal ob es seine ehemalige schwarze Arbeitskollegin ist, die übrigens der Meinung ist, sie sei „Karamell“, oder es aufgrund der Aussprache seines Vaters immer wieder zu Problemen im Alltag kommt. Ein ganz normaler Einkauf auf dem Markt ist genauso wie de...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Simone Solga - Ihr mich auch!
EVENT Es war einmal….eine Kanzlersouffleuse. Aber die kann nicht mehr.

Denn unser Land ist verrückt geworden: Gesinnung ist wichtiger als Verantwortung, Emotionen sind wichtiger als Fakten. Moralisieren ist wichtiger als Kompetenz. Die alte Solga musste also weg, lang lebe die neue Solga.

Und die sagt in ihrem nagelneuen Programm „Ihr mich auch“: Wenn das Volk sich schon nicht wehrt, dann machen wir eben unsere eigene Revolution.

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ingmar Stadelmann - Verschissmus
EVENT Der Meister des bösen Wortes“ (Neue Westfälische Zeitung) ist zurück! Mit seiner neuen hemmungslosen Stand-up-Comedyshow Verschissmus macht der in Sachsen-Anhalt geborene Ingmar Stadelmann konsequent da weiter, wo sein letztes Programm „Fressefreiheit“ aufgehört hat: Er verbindet seine explosionsartigen, oft politisch nicht korrekten Pointen mit Momenten des Innehaltens.

Getreu seinem Motto „Lachen First, Gedanken Second!“ kommt man ers...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Stefan Waghubinger - Ich sag's jetzt nur zu Ihnen
EVENT Mitten aus dem Leben, manchmal böse, aber immer irrsinnig komisch, zynisch und zugleich warmherzig. Das sind Attribute, die man mit diesem österreichischen Kabarettisten verbindet. Er selbst sagt von sich nur, er betreibe österreichisches Jammern und Nörgeln, aber mit deutscher Gründlichkeit.

In seinem vierten Soloprogramm begegnet er Gänseblümchen, Schmetterlingen und Luftschlangen im Treppenhaus. Es entstehen Geschichten mit verblüffen...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Kawus Kalantar - Lang lebe Kawus Kalantar
EVENT Kawus Kalantar ist ein Glucksfall für originelle Stand Up Comedy. Direkt, ehrlich und absolut witzig- Frischer Stand Up nach US-Vorbild. Straight aus der Neuen Vahr Sud bis nach Berlin und jetzt bundesweit: Erlebt Einhundertprozent (100%) KALANTAR bei seinem ersten Soloprogramm, damit ihr spater mal sagen konnt „Ich hab den schon gesehen, da hat er noch sinnlos seinen Programmtitel geändert.“

Eigene Unsicherheiten, Uberwachungskameras, Ely...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Marc Weide - Kann man davon leben???
EVENT Marc Weide – Fun meets Magic
Kann man davon leben???

Durchaus - wenn man der Agentur für Arbeit klar machen kann, dass Zauberei ein Beruf ist und wenn das Finanzamt einsieht, dass man für einen Zaubertrick gekaufte Gummipuppen von der Steuer absetzen kann. Auch wenn Marc Weide ein gern gesehener Gast in TV Shows ist und 2018 zum Weltmeister der Zauberkunst ausgezeichnet wurde, stellt er sich im neuen Programm dieser gern gestellten Frag...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Alain Frei - Grenzenlos
EVENT Alain Frei – Grenzenlos

Alain Frei ist mit seiner neuen Stand-Up Comedy Show zurück und stellt sich die Frage "Was darf Humor?" Alles! Ganz nach dem Motto: Grenzenlos!

Der gebürtige Schweizer Comedian mischt seit Jahren die deutsche Comedy Szene auf und ist einer der erfolgreichsten Exportschlager.
Mit seinem vierten Programm begibt sich Alain Frei auf die Mission alle Grenzen hinter sich zu lassen. Befreien wir uns von ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Kai Magnus Sting - Und ich sach noch!
EVENT Kabarett vom Allerfeinsten: Kai Magnus Sting hat seine Lieblingsnummern der letzten Jahre im Gepäck und zu einem mitreißend komischen Programm zusammengestellt. Herausgekommen ist ein geniales Konglomerat ausgesuchter Schnurren, Anekdoten, Geistesblitze und Pamphlete. Ob Weckvorhaben in deutschen Hotels, der Erwerb von Butterkuchen unter verschärften Bedingungen, der völlig aus dem Ruder laufende Zahnarztbesuch oder der missglückte Sonntagsausflu...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Timo Wopp - Ultimo - Die Jubiläumstour
EVENT Timo Wopp - Ultimo (Die Jubiläumstour)

Nach zehn Jahren körperbetonter Kabarettarbeit zieht Timo Wopp in die vorerst letzte Schlacht um seine humoristische Daseinsberechtigung. ULTIMO ist nicht nur eine auf die Bühne gebrachte Work - Hard - Play - Hard - Show, sondern auch ein tiefes Eintauchen in sein e bisherigen Programme „Passion – Wer lachen will muss leiden“, „Moral – Eine Laune der Kultur“ und „Auf der Suche nach dem v...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Miss Allie
EVENT Schon frech: Da steht sie, und los geht’s bevor sie es selbst beabsichtigt. Miss Allie ist sofort präsent, ganz direkt und unwiderstehlich einnehmend. Das gilt fu¨rs Publikum ebenso wie fu¨r eine Menge Preise landauf, landab, die man als so junge, frische Singer-Songwriterin einsammeln kann, wenn man viel Herzblut und eine akustische Gitarre mitbringt. Fassungslos authentisch und mit verwegener Entschlossenheit spielt sich „Die kleine Singer-Song...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Johann König: Jubel, Trubel, Heiserkeit
EVENT JUBEL, TRUBEL, HEISERKEIT
- Das Solo-Programm -


Johann König steht mitten im Leben: Er hat drei Kinder gezeugt, zwei Bäume gepflanzt und ein Haus gebaut. Die nächsten Aufgaben drängen sich also quasi auf: Er muss das Haus verputzen, den Auszug der Kinder vorbereiten und die Bäume fällen. Gleichzeitig steht er aber auch völlig neben dem Leben: Denn er ist oft in Gedanken oder in den Pilzen, badet im Wald und genießt die eigenen un...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Pawel Popolski - Nach der Strich und der Faden
EVENT In der Popolski Show „Nach der Strich und der Faden“ präsentiert Pawel Popolski die schönsten Wodkalieder der Musikgeschichte und „nagelt sich mit der gesamte Publikum schön einen chinter der Schrankwand“. Mit Hilfe der polnischen Video Software SKYPEK werden weitere Popolski Familienmitglieder aus dem Plattenbau in die Show geschaltet. Pawel spielt das Lied von der bösen Note, „der fiese Fis“, singt mit dem Publikum „der errrrrrotischste Lieder ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dave Davis - Ruhig, Brauner! - Demokratie ist nichts für Lappen
EVENT Wir Menschen verstehen uns als die letzte Sprosse der Evolutionsleiter, und das Leben könnte doch so einfach sein, wären da bloß nicht all die anderen. Unsere Mitmenschen lassen unseren „Aggrozytenpegel“ in kritische Höhen schnellen und wir eskalieren.

Grassierende Pandemien, ein beschleunigter Klimawandel und Wut beflügelnde soziale Ungleichheit drängen sich in unser gesellschaftliches Panorama. Gibt es beim Menschen – ähnlich wie bei Hu...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Matthias Jung: Chill mal - Am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig!
EVENT Wer hat Teenager in der Pubertät? Wer war selbst mal Teenager in der Pubertät? Der kennt hitzige Diskussionen über Schule, Zimmer aufräumen, Helfen im Haushalt, der weiß, WhatsApp ist überlebenswichtig - und Hygiene überschätzt. Jedenfalls aus der Sicht der Teenager. Man muss lernen loszulassen! Am liebsten wohl die Kreditkarte. Es hormoniert prächtig, aber chillt mal Eltern, Matthias Jung kommt erneut zur Hilfe! Der Diplom-Pädagoge und Deutsc...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Lisa Feller - Ich komm' jetzt öfter!
EVENT Lisa Feller hat es geschafft. Ob im Fernsehen, auf den angesagten Bühnen der Republik oder in der Timeline ihrer zahlreichen Bewunderer: Die sympathische Komikerin ist überall ein mehr als nur gern gesehener Gast. Genau deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass Lisa Feller selbstbewusst in ihrem neuen Programm verspricht: „Ich komm’ jetzt öfter!“

Und das ist ein Glück für jeden, der wissen möchte wie das eine berufstätige „Supermom“ ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Konrad Stöckel - Umwelt - Wir und die Welt (um uns herum)
EVENT Konrad Stöckel, der quirlige Wissenschafts-Comedian mit der Albert Einstein Frisur, bekannt aus vielen TV- und Liveshows, u.a. bei SAT 1 „Luke! Die Schule und ich“ mit Luke Mockridge, bei „Immer wieder Sonntags“ im ARD und beim „3Sat Festival“, begeistert uns in seinem neuen Programm mit einem krachenden Feuerwerk der verrücktesten Live-Experimenten für die ganze Familie!

Sein Thema in dieser Show: Unsere Umwelt. Also alles, was mit uns ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dieter Nuhr - Kein Scherz!
EVENT Dieter Nuhr ist der Meister der entspannten Comedy und der König der befreienden Pointe. In seinem Programm „Kein Scherz!“ beweist er wieder einmal: Das Leben ist kein Witz, kann aber trotzdem Spaß machen. Dieter Nuhr widersetzt sich dem Zeitgeist dauernder Erregung, seziert unser mediengestörtes Weltbild und hält dagegen mit seiner entwaffnenden Unaufgeregtheit. Ja, wir alle wissen, die Welt wird untergehen! Aber es wird voraussichtlich noch ein...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dennis aus Hürth - Vol. 3 - Wenn ich Du wär, wär ich doch lieber ich!
EVENT Der sympathische Berufsschüler Dennis aus Hürth kommt nach dem Erfolg mit seinen Soloprogrammen „Leider nein! Leider gar nicht!“ und „Ich seh voll reich aus!“ nun mit seinem neuen, dritten Programm „Wenn ich Du wär, wär ich doch lieber ich!“ ab Frühjahr 2021 zurück auf die Bühnen Deutschlands. Endlich!

Er bezeichnet sich als ein „Transfinanzieller“, ein „reicher Typ im Körper einer armen Sau“. Dennis – der sympathische Berufsschüler und Le...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Herr Schröder - Instagrammatik
EVENT Instagrammatik - Das streamende Klassenzimmer

Das neue Comedy-Programm vom Korrekturensohn

Herr Schröder ist wieder da! Bald geht der staatlich geprüfte Deutschlehrer mit seinem neuen Solo „Instagrammatik – Das streamende Klassenzimmer“ auf Tour.

Vieles hat sich seither verändert an der Helene-Fischer-Gesamtschule:
Der Medienwagen hat Netflix, die Schulbücher gibt’s als Podcast und bettlägerige Schüler werden per Li...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Peter Fischer
EVENT In einer Zeit, in der das Kabarett längst keine Lösungen mehr bietet, in der falsch richtig und richtig egal ist, in der wir die Nächstenliebe verzweifelt in Kreuzform an die Wand nageln, in der die Gutmenschen die Bösen und die Wutmenschen die Lautesten sind – in dieser Zeit ist Peter Fischers Zweitastengesellschaft vor allem eines: ein Plädoyer für den Mittelweg. Für Sanftmut. Für Kompromisse. Nur bitte, verdammt noch mal, nicht die falschen. I...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Herbert Knebels Affentheater - Außer Rand und Band
EVENT Herbert Knebels Affentheater
Ausser Rand und Band


Kein Grund zum Feiern. Denn strenggenommen ist es erst das 15.. Alle anderen - in Zahlen, 85 - sind der kritischen Selbstzensur zum Opfer gefallen. Immer wieder hieß es kurz vor der Premiere, „Och nee, dat könn wir nich bringen!“ Zu lang, zu laut, zu krass, zu rund, zu lustig, zu gefährlich! Um nur einige Kritikpunkte zu nennen.

Aber mit Außer Rand und Band hat es endlich m...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ralf Schmitz - das neue Programm: SCHMITZEFREI
EVENT „Auf der Bühne zu stehen ist für mich wie Urlaub!
Euer Lachen ist meine Paella-Pfanne, euer Applaus mein Infinity-Pool!
Freizeit ist dagegen … puuh…ja… richtig harte Arbeit!“

Ja, so ist das für Ralf Schmitz: Manchmal muss man eben den längsten Urlaub der Welt für ein paar Wochen unterbrechen, um heftigst ranzuklotzen. Zum Beispiel, um auf einem Flug nach Neuseeland neben einer Reisegruppe betrunkener Hobbits Inspiration für sein...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dave Davis: Genial verrückt! Nichts reimt sich auf Mensch
EVENT Dave Davis „Genial verrückt! - Nichts reimt sich auf Mensch.“

Der Mensch: Genial und verrückt zugleich.

Wir Menschen sind in der Lage uns selbst auf den Mond zu schießen, aber gleichzeitig rasiert sich unsere Spezies die Augenbrauen ab, nur um sie wieder anzumalen.

Wir glauben der Wissenschaft blind, dass es Atome gibt, können aber an keiner Wand mit dem Hinweis „Frisch gestrichen!“ vorbeigehen, ohne dies mit einem Fin...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Bastian Bielendorfer - Lustig, aber wahr!
EVENT BASTIAN BIELENDORFER Lustig, aber wahr!

Live-Tournee ab Herbst 2018

Perücken aufziehen, in Rollen schlüpfen oder Witze erzählen braucht Bastian Bielendorfer nicht, denn sein Programm ist „Lustig, aber wahr!“

Nach seinem ersten Soloprogramm „Das Leben ist kein Pausenhof“, mit dem er bundesweit zehntausenden Zuschauern Lachtränen in die Augen trieb, kehrt Bielendorfer nun mit seinem zweiten Programm „Lustig, aber ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs
EVENT Dahin, wo es wehtut.
Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs - LIVE

Aufgrund des großen Erfolgs und 10-jährigen Jubiläums seiner WDR-Sendung „Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs“ bringt Moderator Arnd Zeigler sein Schaffen live auf die Bühne.

„Zwischen Weisheit und Wahnsinn - wem er noch nicht das Wort im Mund herumgedreht hat, der hat in Fußballdeutschland nix zu sagen“, so schrieb es einst sein Heimatsender Radio Bremen über ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sertaç Mutlu - Heute schon gelacht?
EVENT Lachen ist wichtig, Lachen macht Spaß und das Allerwichtigste: Lachen verbindet! Das ist es was Sertaç macht und wie kein Zweiter kann, er bringt Leute zum Lachen. Das Markenzeichen des sympathischen Kölner Comedians ist dabei seine wandelbare Stimme, mit der er gekonnt in verschiedene Rollen schlüpft und so seinen Geschichten leben einhaucht.

Sei es der Dönermann von nebenan oder der aufgepumpte Fitnessstudiobesitzer, Sertaç karikiert gek...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Paul Panzer - MIDLIFE CRISIS… willkommen auf der dunklen Seite
EVENT PAUL PANZER
MIDLIFE CRISIS
... willkommen auf der dunklen Seite


Dass das Leben kein Ponyhof ist, scheint allgemein bekannt. Doch was die „goldene Mitte“ für uns alle bereit hält, damit konnte selbst Paul Panzer nicht rechnen. Denn sind die Kinder erst erwachsen und die Frau auf Weltreise, heissts auch für Paul – Kleiner Mann was nun?

Begleiten Sie Ausnahmekünstler Paul Panzer auf seiner emotionalen Geisterbahn-fahrt dur...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Panagiota Petridou - Wer bremst, verliert!
EVENT PANAGIOTA PETRIDOU - LIVE ON TOUR - WER BREMST, VERLIERT!

Aufgeben kannst du bei der Post! Das ist die Philosophie der griechischen Powerfrau Panagiota Petridou und wohl auch der Grund, der sie mehrfach zur besten MINI-Neuwagen Verkäuferin Deutschlands kürte!

Der Weg dorthin war alles andere als leicht. Mit ihrer rheinisch- griechischen Art und einem Namen, der einer italienischen Süßspeise gleicht, hangelt sie sich vom Autoh...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Bülent Ceylan - Luschtobjekt
EVENT Von der „Generation Instagram“ lernen, heißt siegen lernen! Deswegen zeigt BÜLENT seinem Publikum nicht die kalte Schulter, sondern die rasierte Brust. Bülent macht sich zum LUSCHTOBJEKT! Optik statt Inhalt, Nippel statt Nietzsche! Kabarettpreisemüssen warten. Bülent bedient als LUSCHTOBJEKT alle nur denkbaren Geschlechter und Vorlieben: osmanophile Kurpfalz-Lover, Langhaar-Fetischisten oder Liebhabergroßer Nasen und kleiner Bärte...bei BÜLENT pa...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Olaf Schubert - Zeit für Rebellen
EVENT Olaf Schubert & seine Freunde

"Zeit für Rebellen"

Dass Olaf Schubert national wie international zu den ganz Großen gehört. Nun…: Das gilt als unumstößlich. Schließlich hat er nicht nur die Wende im Osten eingeleitet, sondern auch alle anderen Umwälzungen der Welt live im TV verfolgt. Doch jetzt, jetzt ist Schuberts Zeit wirklich gekommen: die Zeit der Rebellen!

Rebell war Schubert freilich schon immer. Niemals schwamm ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ines Anioli - Goddess
EVENT Göttinnen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren: Nike ist heute ein Turnschuh, Demeter findest du nur noch im Bioladen und aus Artemis ist ein Flatrate-Puff geworden.

Aber Göttinnen sind unter uns - sie kommen in allen Farben und Formen und sollen verdammt nochmal gefeiert werden.

In ihrem neuen Soloprogramm „Goddess“ dreht Ines Anioli wieder richtig auf. Authentische Stand Up-Comedy mit Haltung, Herz und Hirn.

Wie find...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Mirja Regensburg - Im nächsten Leben werd ich Mann!
EVENT Mirja Regensburg ist das Multifunktionswerkzeug unter den weiblichen Comedians. Sie macht Stand-up Comedy, singt und improvisiert. Nach dem großen Erfolg ihres ersten Soloprogramms „Mädelsabend - Jetzt auch für Männer“ folgt nun Mirja’s zweiter Streich: „Im nächsten Leben werd ich Mann!“ Jetzt sind die Männer dran! Im positiven Sinn!

Die neue Show ist eine kleine Hommage an das vermeintlich „starke“ Geschlecht und ein kleiner Leitfaden, wi...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Das VPT - Helden der Galaxis
EVENT Das VPT verschiebt die Tournee, pt. II

Liebe Freundinnen, Freunde, Gäste, Fans,

wie zu befürchten war, müssen wir unsere ausstehenden „Helden der Galaxis“-Tourdaten aufgrund der notwendigen Verlängerung der Corona-Schutzmaßnahmen erneut verschieben.

Durchhalten
Die Kulturbranche ist mit aller Härte und wirtschaftlich existenziell von den Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung des Corona-Virus betroffen. Daher w...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sascha Grammel: FAST FERTIG!
EVENT Alle mal kurz das Besteck weglegen: Sascha Grammel's neues live-Programmel ist "FAST FERTIG! "Nee, Moment, es heißt " FAST FERTIG!" .

Und das neue Programm ist selbstverständlich zum großen live-Tourstart im Mai 2019 "rechtzeitig fertig", wobei Spandaus ganzer Stolz und fast-von-Natur-aus-blondgesträhnter Bauchredner-König dafür bekannt ist, noch bis zur allerletzten Minute hier und da an seiner Show zu feilen. Und das lohnt sich: Denn auc...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Maddin Schneider - Denke macht Koppweh!
EVENT Der Komiker Maddin Schneider gewährt dem Publikum in seinem neuen Programm einen freien Blick ins Oberstübchen. Dort tummeln sich die aberwitzigsten Gedanken.

Bis zu 80 000 pro Tag! Schon verrückt, was einem den lieben langen Tag bis in die Nacht hinein durch den Kopf geht. Vom hessischen Säbelzahntiger bis zum gelben Sonntagssack - von außen betrachtet sind die absurden Gedankengänge des Mr. Aschebeschär brüllend komisch. Von Innen fühlt ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Maria Clara Groppler - Jungfrau
EVENT Was sie ausspricht, trauen sich viele nicht mal zu denken. Maria Clara Groppler’s Comedy ist unerschrocken und ehrlich, ihr Humor - derb und trocken.
Vor 3 Jahren fing sie in Berlin mit Stand-up Comedy an, seitdem ist sie überall in Deutschland unterwegs. In ihrem ersten Solo-Programm “Jungfrau” gibt Maria Einblicke in den Kopf einer 20-Jährigen jungen Frau.

Egal ob sie versucht ihrer Mutter den neuen Freund auszuspannen, vermehrt d...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Florian Schroeder - Neustart
EVENT Die Welt geht täglich unter –schuld sind die Rechten und die Araber, die Klimaleugner und die Klimahysteriker sowieso. Das Geschrei hat das Gespräch ersetzt, es gibt keine Gegner mehr, nur noch Feinde –und Opfer. Nichts ist mehr berechenbar: Wer hätte gedacht, dass Trump kommt und die Briten gehen? Und dann ist da auch noch der Chinese, der vor der Tür steht wie früher der Russe. Die Digitalisierung schafft uns alle ab, Disruption und Revolution ...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Rüdiger Hoffmann - Alles Mega
EVENT Rüdiger Hoffmann: „alles MEGA – gut ist nicht gut genug“ - Das neue Comedy Live Programm

Versprochen: ab jetzt ist „alles MEGA“. Auch bei Ihnen! Ob Partnerschaft, Power-Diät, Pärchenclub oder Pubertät: Rüdiger Hoffmann geht dahin, wo es weh tut. Und zwar vor Lachen.

In seinem mittlerweile 13. Programm nimmt der „Godfather of Comedy“ mit dem ihm eigenen nüchternen Blick auf alle Dinge des Lebens, die wirklich wichtigen Fragen des ...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Daphne de Luxe - Comedy in Hülle und Fülle
EVENT Daphne de Luxe ist Entertainerin mit Leib und Seele und bringt getreu ihrem Slogan „Comedy in Hülle und Fülle“ auf die Bühne. Dahinter verbirgt sich ein ausgewogenes Showknozept aus Kabarett, Comedy, Live-Gesang und hautnahem Kontakt zum Publikum. Die Humoristin überzeugt mit ihrer ganz besonderen Mischung aus amüsanter Unterhaltung, Selbstironie, Tiefgang, Authentizität und berührendem Gesang. Sie greift aktuelle gesellschaftliche Themen auf und...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Atze Schröder - Echte Gefühle
EVENT Atze Schröder geht 2021 mit „Echte Gefühle“ in die Verlängerung

„Alles Lüge“ sagte schon Rio Reiser, der König von Deutschland. Nichts ist mehr echt: Fake News, gefilterte Selfies, alternative Fakten, getürkte Software. Jeder tut nur noch so „als ob“, alle bluffen. Es gibt keine Lauer, auf der wir nicht liegen. Wirr ist das Volk. Da kann nur noch einer helfen: Atze Schröder mit seinem brandneuen Programm „Echte Gefühle“.

Nach...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
@Litfass!-Blacky Schwarzer | G.Rosendahl / Steffen Kersken / Der kreative Promi-Talk
EVENT @Litfass! Mit den Handball-Weltmeistern Blacky Schwarzer & Gerd Rosendahl

Bedürfnisse und Werte: Der Sport entwickelt sich immer mehr zur Leistungsfabrik mit hohen Erwartungshaltungen, schon in der Jugend wird gesiebt. Mechanismen ähnlich wie in der freien Wirtschaft, wo jeder ersetzbar scheint. Immer mehr Traditionsvereine verlieren ihren Namen, ihre Identität oder fusionieren mit anderen Vereinen. Breitensport, ehrenamtliche Helfer, und...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Özgür Cebe - Ghettos Faust
EVENT Es wohnen zwei Seelen in Özgür Cebes Brust. Der Junge aus dem Ghetto und der Waldorfschüler. In seinem neuen Bühnenprogramm sind sie endlich vereint und zeigen, dass man trotz sprachlicher Missverständnisse Verständnis füreinander haben kann.

Ausgebildet in allen Feinheiten der deutschen Sprache stürmt er damit die Bühnen im Land. Özgür Cebe ist ein Wandler zwischen den Welten. Er vermittelt. Er übersetzt. Weltfrieden kann es nur geben, we...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
die feisten - jetzt!
EVENT Höchste Zeit für die feisten! Schließlich sollte man nicht verpassen, wenn Jungs im besten Alter ihren zweiten Frühling feiern. So wie C und Rainer, die sich seit Äonen kennen und vielleicht genau deshalb jene Momente auf den Punkt bringen können, die unsere moderne Welt so absurd machen.

Ob Junggesellenabschiede mit über 50, ewige Arschkriecher oder das verloren gegangene Wild West-Feeling des Rauchens: Solange die feisten noch Puls haben...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Helge Schneider - Die Wiederkehr des blaugrünen Smaragdkäfers
EVENT HELGE SCHNEIDER SHOW 2020
Die Wiederkehr des blaugrünen Smaragdkäfers
welcome to the future!


2020 wird HELGE SCHNEIDER wieder richtig aufdrehen, MOPPELCHEN MUSS HÜPFEN!
Wenn die Anderen schon mit einem Bein im Wohnzimmer vor dem Fernsehapparat sich eine Flasche Bier zurechtrücken, um Fußball oder Donna Leon zu gucken, räumt DER RUBINROTE HÖLLENSTORCH seine Garage aus und seine Orgel in den Anhänger! „Rente? Kenn ich nicht!“...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Atze Schröder & Till Hoheneder - Zärtliche Cousinen
EVENT Atze Schröder und Till Hoheneder: Preview - Zärtliche Cousinen

Sie werden es tun – und das nicht nur einmal: Atze Schröder und Till Hoheneder präsentieren ihr erstes gemeinsames Live-projekt: „Zärtliche Cousinen“.
Till Hoheneder, Bestseller-Autor. Gründungsmitglied des legendären Musikcomedy-Duos Till & Obel und sein Freund Atze Schröder, King of Comedy, Gralshüter aller Pointen und Bundestrainer des 1. FC Libido machen es diesmal zu...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
C. Heiland - Die Letzten werden die Ersten sein - Hoffung für Abgehängte
EVENT Wer hat nicht das Gefühl, sein Leben permanent verbessern zu müssen? Psychokurse, Gesundfasten, Lachyoga – nachdem Sie einen Abend mit C. Heiland erlebt haben, wissen sie, dass es ihnen sowas von gut geht! Der Psychologe unter den Comedians nimmt sie mit zur Selbstoptimierung ihres Seelenheils!

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Oliver Pocher - gefährlich ehrlich
EVENT Influencer aus nah und fern machen sich in den sozialen Medien breit, erobern die Herzen ihrer Follower und verschwinden genauso schnell wieder von der Social Media-Bildschirmfläche. Doch er ist und bleibt der Godfather of Social Media: Oliver Pocher, seines Zeichens Entertainer, Comedian, Podcaster, Tänzer und Wendler-Fan, ist mit seinem neuen Comedy-Programm gefährlich ehrlich zurück auf der Live-Bühne.

Mit der Corona-Pandemie erreich...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Nicole Staudinger - Von jetzt auf Glück
EVENT Wiederfinden, was so nah liegt
Glücklichsein hat nichts mit Glück zu tun!

„Kann man sich Glück selbst machen oder muss man warten, bis es vorbeikommt?“ Nicole Staudinger

Gar nicht so einfach, die Sache mit dem Glück. Wir alle wollen glücklich sein, haben aber keinen Plan, wie wir das anstellen sollen. Nur eins ist klar: Von selbst passiert da nix. Nicole Staudinger aber weiß: Das Glück wartet immer wieder gerade dort, wo w...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Markus Krebs: Pass auf... kennste den?! XXL-Kneipentour 2020/21
EVENT Verlegung aufgrund von Coronavirus-Vorgaben: XXL Kneipentour 2020 von Markus Krebs kann erst 2021 stattfinden – Ersatztermine stehen fest!

Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit!

Aufgrund der aktuellsten behördlichen Vorgaben zur Eindämmung des Coronavirus müssen nun auch Auftritte von Markus Krebs im Rahmen seiner „XXL Kneipentour 2020“, die ursprünglich im November und Dezember 2020 geplant waren, verlegt werd...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sven Bensmann - Das neue Programm ab Herbst 2021!
EVENT Das All-in-One Entertainment Gesamtpaket Sven Bensmann startet wieder durch.
Die besten Voraussetzungen dafür bringt er zumindest schon seit einigen Jahren mit auf die Comedy Bühnen dieses Landes.

Herzlich und charmant lässt das Vorzeigedorfkind Bensmann die Grenzen zwischen urkomischer Stand-up Comedy und handgemachter Musik verschwimmen. Mit seiner vielseitigen Reibeisenstimme, die immer wieder gesangliche Vorbilder wie Joe Cocke...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Matze Knop - Mut zur Lücke
EVENT Im deutschen Comedy-Business hat Matze Knop den wahrscheinlich Größten … Abstand zwischen seinen Schneidezähnen natürlich! Und ausgerechnet diese Zahnlücke hat ihn jetzt zum Titel seines neuen Live-Programms inspiriert: „Mut zur Lücke“.

Dort nimmt er die Absurditäten des Alltags, die Tücken der Technik und die Peinlichkeiten von Promis und Politikern scharfsinnig auf die Schippe und liefert erneut ein großartiges Live-Entertainment-Progr...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tino Bomelino - Neues Programm
EVENT Tino Bomelino ist der neue Tino Bomelino der deutschen Comedy. Ein Virtuose an der Loopstation, dem Kinderkeyboard, dem Zeichenstift und der affektiven Störung. Jetzt kommt nach der Erfolgsshow "Man muss die Dinge nur zu Ende" sein neues Programm! Und wir glauben ihm, wenn er schreibt: Glauben Sie mir (Tino Bomelino), wenn ich in diesem Pressetext behaupte, dass Tino Bomelino ein Programm erschaffen hat, das wirklich mindestens ok, wenn nicht so...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Özcan Cosar: Cosar Nostra - Organisierte Comedy
EVENT Die neue Show von Özcan Cosar bildet die Quadratur des Kreises, denn es ist sein viertes Programm mit dem Ziel die gesamte Menschheit zum Lachen zu bringen. In der Geschichte haben Wissenschaftler und Forscher die bahnbrechende Erfindungen und Entdeckungen gemacht haben, immer eine Gemeinsamkeit gehabt: Sie waren von Ihrer Idee besessen. Nur durch diesen Wahnsinn haben sie es geschafft ihren Träumen treu zu bleiben und ihre Visionen zu verwirklic...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ingo Appelt
EVENT Ingo Appelt
Neues Programm

Der Wanderprediger ist zurück! Nach seinem letzten Erfolgsprogramm ist einiges passiert – und der Comedian brennt darauf, seine neuesten Erkenntnisse auf der Bühne zu präsentieren. Geht es doch darum, die Männer immer wieder neu auf das Leben einzu¬stellen. Getreu seinem Motto „Ganz ohne Sauereien geht’s nicht“, fasst Appelt ungehemmt Themen an, die Andere beschämt links liegen lassen: Er findet über¬ra...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Hazel Brugger - Kennen Sie diese Frau?
EVENT HAZEL BRUGGER
Kennen Sie diese Frau?

Hazel Brugger ist nicht nur bekannt geworden, sondern auch erwachsen: Mittlerweile ist Deutschlands „Beste Komikerin 2020“ Hausbesitzerin, Ehefrau und Mutter. Aber der Lockdown hat auch Hazel nicht völlig kalt gelassen und so muss sich die deutschamerikanische Schweizerin im Chaos zwischen YouTube, Shitstorms, eigener Firma, älter werdenden Eltern und bankrotten Künstlerkolleg*innen immer wieder die ...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Uncle D - Welcome to Deutschland Tour 2021
EVENT UNCLE D ist mittlerweile fast jedem Facebook-Nutzer ein Begriff. Der YouTube-Star wurde mit dem Format „My Familia Dey Craze“ bekannt und weiß, wie gute Comedy geht. In der Rolle des UNCLE D spielt er einen alleinerziehenden, afrikanischen Vater, der versucht seine drei Kinder auf den richtigen Weg zu bringen. Dabei werden Klischees amüsant vorgeführt und die Erziehung afrikanischer Eltern in Deutschland auf den Arm genommen. Von religiösen Ansic...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Heger & Maurischat
EVENT Mit einem Feuerwerk an Spitzen und Boshaftigkeiten zielen sie gegenseitig ihre verbalen und musikalischen Pfeile in Kopf und Herz der anderen. Sie fallen sich ständig ins Wort, lassen sich nicht ausreden und die Eine meint immer, sie könne es besser als die Andere.

Maurischat ist auf der Bühne von jener schlecht gelaunten Giftigkeit, bei der im Publikum einfach Freude aufkommen muss! Und bei Hegers nordischer Frohnatur ist man auch einfa...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Benni Stark - Stark am Limit!
EVENT Benni Stark
„Stark am Limit“


Der bekennende Dänemarkfan und Fashionexperte Benni Stark ist am Limit - STARK am Limit!

Denn 13 Jahre im Einzelhandel haben ihre Spuren hinterlassen - und es gibt noch immer so viele ungeklärte Fragen:
Warum ziehen die Leute beim Shoppen Sachen „einfach nur mal zum Spaß“ an?
Wieso sind so viele Kleidungsstücke „mal was Anderes“?
Und was zur Hölle ist ein talentiertes Hemd?

Aber...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Till Reiners - Neues Programm
EVENT Der einzigartige Till Reiners kommt zurück und präsentiert ein komplett neues Solo-Programm, dass aktuell noch keinen Titel hat.

Wer den Überflieger der deutschsprachigen Kabarett & Comedy-Szene kennt, weiß aber jetzt schon, dass dies ein erinnerungswürdiger und einfach verdammt lustiger Abend wird.

Weitere Infos folgen.

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sulaiman Masomi - kunterbunt & farbenblind
EVENT Wissen Sie, warum die Menschen auf den alten Schwarz-Weiß-Fotos immer so ernst guckten? Nein?
Nicht schlimm, denn Sulaiman Masomis neues Programm „kunterbunt & farbenblind“ beantwortet diese und andere noch nie gestellte Fragen.

Wenn Sie schon immer wissen wollten, wie man als Ausländer eine Wohnung bekommt, ob man als Künstler mehr Sex hat und warum Farbenblindheit eigentlich eine gute Sache sein kann, dann sind Sie bei ihm gu...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Copacabana eskaliert - Klingt interessant, isses aber nich
EVENT Kulturtreff Alte Dorfschule Rumeln e.V. präsentiert: WDR 2 „Copacabana eskaliert!“ – Klingt interessant, isses aber nich’
Ihre erste, furiose Copacabana-Live-Tour ist vorbei, die „Klingt interessant - isses aber nich ́“-Rufe des Publikums sind verhallt. Aber im Frühjahr 2020 ist es soweit: Jünter, Jötz und Jürgen wollen es nochmal wissen! Nur - WAS eigentlich?! Das bestimmen auch diesmal die Zuschauer per Zuruf: fehlt bei einer Dreivierte...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
David Kebekus - Neues Programm
EVENT Das Mikro in der Hand, den Arm meist auf dem Mikrofonständer abgelegt: Kebekus ist ein lässiger Typ.

Die leise Unaufgeregtheit könnte verbergen, wie gut gestrickt und überlegt seine Text tatsächlich sind - tut sie aber nicht.
Ihn scheint scheinbar nichts zu interessieren und trotzdem ist er verdammt lustig.

Felix Lobrecht sagt über Kebekus „Ein Lichtblick in diesem humorlosen Business aka deutsche Comedy".

Ab Nov...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Serkan Ates-Stein - The Schnörres is real
EVENT Kaiser Wilhelm hatte einen (und in der Folge Tausende seiner Untertanen), Salvador Dalí hätte ohne ihn geradezu surreal ausgesehen und die Guy-Fawkes-Masken von Anonymous werden durch ihn erst charaktervoll. Doch diese Herren sind Vergangenheit, also längst nicht mehr wahr. The Schnörres aber is real. Und wie! Er gehört Serkan, dieser konservative Osmanen-Schnurrbart mit preußischer Spitze links und rechts, die ein bisschen an Disziplin und Picke...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Russische Comedy - Vladimir Vinokur
EVENT Ein langersehntes Treffen auf den Bühnen Deutschlands! Vladimir Vinokur und sein Parodie-Theater warten auf Sie mit ihrem Jubiläumsprogramm „70 Jahre witzelnd“. Die besten Monologe aus alten Zeiten, neue Sketche und Szenen, beliebte Geschichten und Witze sowie Parodie-Premieren.

Der Volkskünstler Russlands Vladimir Vinokur ist ein hervorragender Parodiekünstler und ausgezeichneter Sänger, aber gleichzeitig auch ein ausdrucksvoller Schauspi...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Das Heinz Erhardt Musical
EVENT Heute wieder ein Schelm
Das Heinz Erhardt Musical
Die besten Blödeleien und Lieder! Mit Thorsten Hamer, Band und Ensemble


Das Heinz Erhardt Musical ist eine großartige Verbeugung vor dem zeitlosen Jahrhundert-Komiker Heinz Erhardt. Wer federleichte Wortspiele und temporeiche Texte mag, kann nicht umhin, Heinz Erhardt zu lieben. Seine Filme sind bis heute Kult, seine Soloprogramme, mit denen er die großen Hallen füllte, ...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Chris Tall - Schönheit braucht Platz!
EVENT Chris Talls “Schönheit braucht Platz”-Tour wird erneut verschoben! Neue Termine stehen bereits fest!

Mit großem Bedauern müssen wir mitteilen, dass aufgrund der andauernden Pandemie und der immer noch hohen COVID19-Infektionszahlen die gesamte „Schönheit braucht Platz“-Tournee des Comedians Chris Tall auf 2022 verschoben wird.

„Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber die Lage ist einfach noch zu unsicher. Aufgrund ...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Helene Bockhorst - Die fabelhafte Welt der Therapie EVENT
Christian Ehring EVENT
Matthias Jung - Abenteuer Pubertät! So peinlich kommen wir nicht mehr zusammen EVENT
Werner Koczwara - Mein Schaden hat kein Gehirn genommen EVENT
Barbara Ruscher - Ruscher hat Vorfahrt EVENT
Abdelkarim - Neues Programm EVENT
Andrea Volk - Büro und Bekloppte 2 - Künstliche Inkompetenz EVENT
Marcel Wunder - Wunder Hautnah - Die Tischmagieshow EVENT
Jürgen B. Hausmann: Jung, wat biste jroß jeworden! EVENT
Frieda Braun - Rolle vorwärts EVENT
Jürgen B. Hausmann - Krisbaum, Kriskind, Krisdekrise EVENT